Hallo...
habe mir vor ca. 9 Monaten eine neue IBM Platte (40 GB / ATA-100) eingebaut. Bis vor einigen Wochen lief diese auch einwandfrei.
Seit dieser Zeit startet mein PC nur noch im ScanDisk Modus. Nach ca. 10 Minuten geht es weiter zur Oberflächenanalyse. Dieses Programm wird trotz sehr sehr langer Wartezeit (bis zu 5 Stunden) nicht beendet. Habe gestern noch einmal einen Versuch gestartet und nach 2,5 Stunden bei 29 % abgebrochen. Bis zu diesen 29 % wurden schon einige Fehler gefunden.
Auch Norton Utilitis brachte nicht den gewünschten Erfolg. Hier erhielt ich jedoch die Meldung, das einige Cluster defekt bzw. nicht vorhanden sind.
Wenn ich ScanDisk beende kann ich mit der Platte ganz normal arbeiten.
Wer kann mir helfen ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Hallo Felix,
vielen Dank für deine Antwort. Habe meine Platte sofort mit dem IBM Drive Fitness Test geprüft.
Folgendes Resultat:
Failure Code: 0x72-Defective Device. S.M.A.R.T Failure
Technical Result Code (TRC): 7200E0A2
Danach habe ich noch die Repair Funktion gestartet. Hierbei erhielt ich das folgende Resultat:
Failure Code: 0x70-Defective Device
Technical Result Code (TRC): 7000275B
Vieleicht bin ich zu doof, aber was bedeutet das denn nun genau ?????