Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

2 Rechner an einen T-DSL-Router (ohne Netzwerk) - möglich?!

Kado / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.


Ich habe zwei Rechner, die ich gleichzeitig an einen T-DSL Router anschließen möchte, ohne diese beiden Rechner zu vernetzen. Jetzt hab ich da mal was von einem "Hub" gelesen, kenne mich damit aber weder aus, noch hab ich'skapiert.


Hinzu kommt noch, daß der eine Rechner ein Laptop ist (Netzwerkkarte schon installiert, etc.), der eine Etage weiter unten steht, und den ich drahtlos, also per Funk, etc. anschließen möchte. Frage auch hier, wie geht das, welches sind die besten Systeme dazu?!


So, dann bin ich mal gespannt, obs wirkliche Experten hier gibt ... ;-)


Danke & Gruß,


Kado

Mrs. Software Kado „2 Rechner an einen T-DSL-Router (ohne Netzwerk) - möglich?!“
Optionen

Ein Router ist NUR dazu gedacht, 2 oder mehr Rechner an ein DSL-MODEM (!) anzuschließen und damit GLEICHZEITIG ins Internet zu gehen. Dazu werden diese Rechner natürlich NICHT miteinander vernetzt. Du hättest also schon alles parat. Mit einem Hub kannst du die Rechner auch an das Modem anschließen, allerdings kann immer nur EINER Online sein; dabei wird der Uplink vom Hub an das Modem angeschlossen. Und ja, da kannst dein laptor per Funk anschließen. Die dazu nötigen Geräte (Acces-Point als Empfänger) und ein Sender schlagen mit geschätzten 300€ aufwärts zu Buche. Solch ein System hat an einem guten Tag einen Durchsatz von 1 MBit/s, reicht also für T-DSL aus, nicht für T-DSL 1500 oder auch Arcor, die ebenso seit neuestem 1500er Anschluss anbieten.

Fehlerteufel Kado
Fehlerteufel Bembel
Router Kado
LÖSUNG GEFUNDEN! Kado