Ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zu kaufen. Habe mir den Nickles Tuning Report gekauft und mich auf einigen Sites in die Religionsfrage Intel od. AMD eingelesen (ohne Schlau zu werden), sonst bin ich ein ziemlicher Newbe, was PCs, Tuning u. Insiderwissen anlangt. Ich möchte einen 3D-Spiele PC konfigurieren (lassen). Ich mag keine 3D-(Ego)Shooter, sondern steh mehr auf Rollenspiele (Morrowind, Dungeon Siege u.ä.) mit toller und aufwändiger Grafik und ich möchte ein bisschen die Videos von meiner Sony-Digitalkamera bearbeiten können. Mein 3 Jahre alter PIII, 500MHZ, RivaTNT2M64, 128MBRAM ruckelt sich bei Dungeon Siege dusselig... also muss gutes Geld investiert werden.
Frage:
PIV/Intel soll ja angeblich stabiler (wär mir wichtig) sein, weil er nicht so leicht abraucht, dafür soll´s mit der Geschwindigkeit happern - wie deutlich ist der Unterschied ausgeprägt und für mich spürbar? Dh. nicht nur auf irgendwelchen Benchmarks zu erkennen.
Bringt es was, wenn ich Geld in die teuren RAMBUS stecke, wird´s dann flotter? Ich bin bereit, bis ca. EUR 1.500,-- auszugeben.
Seid´s lieb und helft´s ma a bisserl. LG aus Wien
fanny
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.284 Themen, 123.939 Beiträge
"Ein verdammt guter Gamer PC, auch für LAN Partys geeignet, mit dem sich viel anfangen lässt und der auch in 1 - 2 Jahren noch aktuell ist ! " - da wette ich dagegen *gg*