Hi all, bitte um Hilfe!!!!!
Beim Booten von C kommt folgende Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\\WINDOWS\\SYSTEM32\\CONFIG\\SYSTEM
WinXP CD auf Reparieren (R) geht nicht.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Ralf
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
bei xp muss man nur noch formatieren, wenn die platte explodiert ist! ;-) sonst kommt man in der regel IMMER wieder an ein funktionierendes windows. man muss nur wissen wie...
um das windows wie hinzubekommen, braucht man entweder eine winderherstellungsconsole, was allerdings z.b. bei diesen 2600er-corporate-versionen nicht so recht funktionieren will (in diesem falle pech gehabt, hehe!), einen bootfähigen datenträger mit dateisystemzugriff und console oder ein anderes xp-system. nt oder 2k tuts natürlich auch.
dann kopiert zur sicherheit man die dateien default, sam, security, software und system von \WINDOWS\system32\config in ein temporäres verzeichnis oder benennt sie um (z.b. endung anhängen).
dann löscht man die originaldateien und erstezt sie durch die entsprechenden exemplare aus WINDOWS\repair.
jetzt kann man sein not-windows zumindest schonmal starten.
in den ordneroptionen sollte man 'geschütze systemdateien ausblenden' abhaken sowie 'alle dateien und ordner anzeigen' aktivieren.
im wurzelverzeichnis der partition mit dem windows-verzeichnis findet man ein verzeichnis namens 'System Volume Information'. darin wiederum befinden sich mehrere verzeichnisse der form '_restore{lange zahlenkombination}'. die lässt man nach erstellungsdatum sortieren und sucht sich eins aus, was *nicht* zur aktuellen zeit erstellt wurde. ich würde das vor-vorletzte empfehlen, da das vorletzte den ersten start mit kaputten system dastellt und das aktuelle den start mit der 'reperatur'. von dort kopiert man die dateien _registry_user_.default, _registry_machine_security, _registry_machine_software, _registry_machine_system, _registry_machine_sam in \WINDOWS\system\config\.
neu starten und in die reparaturkonsole zurückgehen. die entsprechenden dateien in \WINDOWS\system\config\ löschen und durch die eben hereinkopierten ersetzen (natürlich umbenennen nicht vergessen!).
neu starten und fertig :-)
ja, man muss verdammt viel tippen.
nein, das geht nicht automatisch.
ja, eine erklärung der wiederherstellungskonsole gibts in der knowledge base.
ja, man kann auch einfach repair in config kopieren und beten, aber dann gehen massigst einstellungen und installationen drauf.