Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Nebenjob als "PC Helfer" ???

Bruder*chorge / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Allerseits,

nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin und
mich gut erholt habe dachte ich mir, dass ich
mich irgendwo als "PC Helfer" oder wie auch immer
anstellen lasse, ich kenne nämlich ein paar Leute.
Nach dem Motto, wer ein Problem mit dem PC hat ruft
mich an und ich mach die Kiste flott, wenn ich es
nicht schaffe gibt es natürlich kein Geld !

Ich habe gelesen, das ich bis zu 325 €/Monat verdienen
darf ohne es zu versteuern. Ich bin aber erst 16,
habt ihr ne Ahnung ob das trotzdem geht und worauf ich
achten muss ?

Is aber nicht so, dass ich nun keine Ahnung von PCs habe !

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Anonym „3 möglichkeiten: entweder du machst dich selbsständig eigene...“
Optionen

Nun ja, "echte" Selbständigkeit hat auch so ihre Tücken.. Solange es gut läuft isses ja prima, aber wenn der Laden nach 3 Jahren pleite ist, zahlste dich krumm an der Krankenversicherung, und dann wackel mal zum Arbeitsamt, die erzählen dir dann schon was... Irgendwie habe ich den bösen Verdacht, die Typen vom AA wollen mit der "ICH-AG" nur die Leute aus der Arbeitslosen-Statistik weghaben, egal wie, und wenn man die damit gezielt in den sicheren Ruin treibt...

bei Antwort benachrichtigen
Selbständig... Anne Radtke
Nebenjob als Olaf19