Hallo Allerseits,
nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin und
mich gut erholt habe dachte ich mir, dass ich
mich irgendwo als "PC Helfer" oder wie auch immer
anstellen lasse, ich kenne nämlich ein paar Leute.
Nach dem Motto, wer ein Problem mit dem PC hat ruft
mich an und ich mach die Kiste flott, wenn ich es
nicht schaffe gibt es natürlich kein Geld !
Ich habe gelesen, das ich bis zu 325 €/Monat verdienen
darf ohne es zu versteuern. Ich bin aber erst 16,
habt ihr ne Ahnung ob das trotzdem geht und worauf ich
achten muss ?
Is aber nicht so, dass ich nun keine Ahnung von PCs habe !
MfG
Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge
Jo, selbstständig das zu koordinieren (auf legale Weise) halte ich zu kompliziert und der ganze bürokratische Kram verschlingt eher die Zeit deiner Ferien, als das du ans arbeiten kommst.
Such dir irgendeinen PC-Laden, frag nach ob du 2 oder 3 mal in der Woche dort arbeiten kannst und hol dir eine Lohnsteuerkarte oder einen Steuerfreistellungsbescheid.
Ist am einfachsten, hab ich auch gemacht. Eben den Steuerfreistellungsbescheid beim Finanzamt ausfüllen und abgeben.
