Hallo,
habe 2 PCs. Einer davon ist per Netzwerkkarte, DSL-Modem und Splitter (alles Telekom) an die Telefondose angeschlossen. PC2 steht unterm Dach. Dort ist eine zweite Telefondose. Ich möchte jetzt mit PC2 auch DSL nutzen. Habe gehört, dass eine Möglichkeit ein Router ist. Doch was macht das Ding? Wie und wo schließe ich das an? Kann ich nicht einfach ein Netzwerkkabel von PC1 an PC2 anschließen, in PC2 auch eine Netzwerkkarte einbauen und somit DSL auf beiden PCs nutzen? Wenn das ginge, macht das Onlinekosten mäßig was aus??? Ich weiß, 1000 mal dieselbe Frage, aber ich hab´s immer noch nicht begriffen. Hilfe!!!
Gruß, Chris
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Vom Splitter zum Modem wie gehabt, vom Modem mit nem Netzwerkkabel in den Uplink Port des Hubs oder mit nem Crossover Kabel in einen Standard Port, und vom Hub mit je einem Netzwerkkabel an jeden PC.
Wie Du siehst ist es also nicht notwendig beim Hub darauf zu achten, dass es einen Uplink Port besitzt, weil man eben auch mit einem Crossover Kabel in jeden normalen Port des Hubs "reingehen" kann.
Du musst natürlich in jedem Fall Netzwerkkabel vom Keller bis unters Dach legen...
Schönen Gruß