Ich will einen PC kaufen.Ich weiß aber nicht ob ich den neuen vom PC-Spezialist kaufen soll oder vom Lidl oder gar selbst zusammenstellen.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Klingt in der Tat verblüffend. Insbesondere der Prozessor ist der Knüller. Da bin ich fast geneigt zu sagen: Kaufen, denn bei dem Preis kann man gar nichts mehr falsch machen. Und trotzdem...
AMD ist die einzige Bezeichnung, die das Prädikat "Marke" wirklich verdient hat. Es wäre schön, wenn die PC-Spezialisten nun noch die Hosen runterlassen würden, was sie unter "Marken-"Mainboard, -Speicher, -Festplatte etc. verstehen.
=> Athlon XP 2100+: absolutes Spitzenmodell, aber mit welchem Kühler?
=> "Marken-Mainboard": Asus, Abit, Epox, Soltek, MSI, Gigabyte... oder etwa doch 'nur' ECS / Elitegroup :-(
=> "Marken-Speicher": Siemens, Infineon, Samsung...?
=> "Qualitäts"-Gehäuse? Hoffentlich ist es eine gute Qualität!
=> Netzteil 350 Watt: Yupp, das reicht. Wenn es jetzt noch von Enermax käme, wär alles gut.
=> CD-Brenner, DVD-Laufwerk, Maus, Tastatur, Disk: alles NoName
=> 16 Bit 3D Stereo-Sound: wer's braucht. Klingt mehr nach Angabe als nach Qualität
=> "Marken-Festplatte": Da gibt's eh nur Markenware, eine NoName-Platte wäre mir gar nicht bekannt. Hoffentlich ist's keine IBM!
Du siehst an meinen lakonischen Kommentaren, daß ich kein gutes Gefühl habe. Irgendwo müssen die gespart haben - bestimmt nicht an der Leistung, aber wohl an der Qualität. U.a. mußt Du damit rechnen, daß die Kiste wenn überhaupt nur solange stabil läuft, wie Du die Hardware unverändert läßt. Sobald Du irgendetwas modifizierst - mehr Speicher, 2. Festplatte, PCI-Karten - bricht womöglich alles zusammen.
Für mich liest sich das Ganze mehr wie ein Lockvogel-Angebot als wie ein echtes Schnäppchen. So viel hat niemand zu verschenken. Hoffentlich liest Marauder noch mit oder sonst jemand von den alten Hasen, damit Du noch ein paar mehr Meinungen bekommst. Ich für meinen Teil bleibe reichlich skeptisch.
CU
Olaf