Hallo Heinz,
ich bin zwar erst seit April bei Nickles, habe aber trotzdem "Wind" davon bekommen, was letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit passiert ist. Das Nickles-Archiv macht's möglich...
Es ist vermutlich so: Wenn jemand VIP geworden ist, steht er unter besonderer Beobachtung. Manche User schauen mit Argus-Augen auf jedes seiner Postings und lauern förmlich auf Fehltritte. Fast kommt es mir vor, als wäre da eine Portion Sozialneid im Spiel. Was ich nebenbei gesagt hochgradig albern fände, denn ob man ein VIP bei Nickles ist oder im "richtigen Leben", das sollte schon einen Unterschied machen.
Außerdem ist ein VIP kein Antwort-Roboter, der für jedes Problem eine Lösung haben muß - Mensch bleiben muß erlaubt sein. Dazu gehört auch, daß ein VIP nicht alles weiß und daß er bestimmte Spezialgebiete hat und haben darf, von denen er mehr versteht, als von anderen.
Es gibt hier einige User, die schon lange dabei sind, sehr viel wissen, anderen Usern unermüdlich helfen, und trotzdem noch nicht VIP geworden sind. Andererseits gibt es VIPs, deren Namen ich bislang nur im Impressum gelesen habe, aber noch nie auf den Brettern. Aber egal! Sie werden Gründe für ihre Abstinenz haben. Das Leben ist eben voller Widersprüche; ich würde deswegen nicht gleich den Sinn des VIP-Status anzweifeln wollen.
Ansonsten kann ich mich nur noch Mickys Posting anschließen.
Insbesondere dem Schlußsatz.
CU
Olaf19