Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Adresse "kaschieren" bei Weiterleitung???

Brandon_KN / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Website mit einer "normalen" .de Domain. Ich habe nun eine Subleveldomain eingerichtet die wiederum eine Weiterleitung auf eine weitere Adresse beinhaltet

Toplevel-Domain www.gratwandern.de
Subleveldomain der.gratwandern.de

unter der letzteren Adresse betreibe ich meine private Seite und die liegt auf Lycos. Wenn jetzt jemand der.gratwandern.de eingibt, so wird er auf die Adresse mitglied.lycos.de/ usw. weitergeleitet und in der Adresszeile des Browsers erscheint eben diese Adresse und nicht die Subleveladresse. Das will ich ändern!!!

Wie bekomme ich es hin, dass egal auf welchen Link der Besucher klickt in der Adresszeile immer nur die Subleveldomain angezeigt wird, man also nur der.gratwandern.de lesen kann und nicht der Lycos-Quatsch. Die Links sollten natürlich dennoch funktionieren ;-)

Vielen Dank für eure Tips,

Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen
Brandon_KN Nachtrag zu: „Adresse "kaschieren" bei Weiterleitung???“
Optionen

That's right!!! Ich habe auf meiner de-Domain eine index.html, diese gehört aber zur Toplevel Domain www.gratwandern.de (der "offiziellen" Seite sozusagen). Die Subleveldomain http://der.gratwandern.de ist meine "private" und um die soll es auch gehen. Leider habe ich diese Subleveldomain nicht auf dem selben Server wie die Topleveldomain liegen (habe billigen Speicherplatz gesucht und bei Lycos gefunden). Deshalb steht hinter der Adresse eine Umleitung. D.h. wenn Du die Adresse eingibst, so wirst Du automatisch zu Lycos und meinen Seiten geschickt und dort liegt die index.html für die Subleveldomain.

Mein Problem ist dabei aber, dass eben die Lycos-Adresse und nicht die Subleveldomain-Adresse im Browser erscheint. Meine Frage zielte deshalb darauf ab, ob man dem Browser nicht irgendwie beibringen könnte, dass er eine Adresse anzeigt ohne auf dieser aber zu sein (???!!! ;-)). Vielleicht fällt euch ja was schlaues ein.

Gruz Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen