Hallo,
ich habe ein grosses Problem:
Habe auf meinem Rechner (Win98) eine fremde Festplatte als Slave laufen lassen. Danach habe ich die fremde Platte gescannt und darauf 2 Viren, u.a. "Parity Boot B" gefunden. Die Fremdplatte abgeklemmt, meine Platte gescannt und nichts gefunden.
Ein Tag später brach mein Rechner zusammen. Sobald die Festplatte (3 Partitionen) am System hängt (auch nur als Slave, habe eine andere funktionierende HD) bootet der Rechner extrem langsam und stürzt unter Win sofort wieder ab.
Auf D: sind die Daten, die ich retten will.
Habe die Partitionen C: und E: mit fdisk neu gesetzt und formatiert und kann so zumindest unter DOS wieder gaaanz langsam zugreiffen, aber auf D: geht noch immer nichts.
Frage: Wie komme ich wieder an die Daten ran? Easy Recovery läuft nicht, sobald die kaputte Platte dran ist (wg. Windoof), ein DOS-Recovery-Prog habe ich nicht, fdisk/mbr habe ich schon versucht, auch pbb_kill und mbr_kill. Aber die haben noch nicht einmal den Parity Boot gefunden.
Übrigens meldet DOS, wenn ich d:dir eingebe, dass auf der Partition nur 2 Datein mit kryptischen Namen sind :-(
Weis einer Hilfe?
Vielen Dank im Vorraus,
percyme
Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge
Hallo
Kann ich Dir nur beipflichten. Bei mir startet der Virenscanner automatisch mit dem Booten. Und es werden alle Dateien gescannt.
MfG
René