hallo. Ich habe eine txt datei bekommen aber wenn ich sie öffne (egal mit welchem proggi) entsteht nur ein Buchtabensalat. Gibt es vielleicht eine art entcoder der aus dem buchstabensalat wieder richtige sätze macht??
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Hallo Ruffnex.
Viele Möglichkeiten:
1. Datei verstümmelt (Übertragungs-, Speicherfehler) und nicht mehr lesbar.
2. Jemand hat dich verschaukelt und einfach das Suffix iregndeiner Datei in "TXT" umbenannt. Du versuchst dann was ganz anderes, als ein ASCII-Format zu lesen. Resultat: S.O.
3. Datei ist verschlüsselt.
usw.
Schau mal, ob Du irgendwo einzelne Sätze lesen kannst. Bei einem fehlerhaften Datenformat kannst Du so wenigsten den Inhalt (Brief etc.) etwas erfassen. U.U. das Suffix in Formate der gängisten Textverarbeitungen (MS-Word, Staroffice) umbenennen und versuchen zu öffnen.
Gruß
Pumbo
