hallo. Ich habe eine txt datei bekommen aber wenn ich sie öffne (egal mit welchem proggi) entsteht nur ein Buchtabensalat. Gibt es vielleicht eine art entcoder der aus dem buchstabensalat wieder richtige sätze macht??
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hallo Ruffnex.
Viele Möglichkeiten:
1. Datei verstümmelt (Übertragungs-, Speicherfehler) und nicht mehr lesbar.
2. Jemand hat dich verschaukelt und einfach das Suffix iregndeiner Datei in "TXT" umbenannt. Du versuchst dann was ganz anderes, als ein ASCII-Format zu lesen. Resultat: S.O.
3. Datei ist verschlüsselt.
usw.
Schau mal, ob Du irgendwo einzelne Sätze lesen kannst. Bei einem fehlerhaften Datenformat kannst Du so wenigsten den Inhalt (Brief etc.) etwas erfassen. U.U. das Suffix in Formate der gängisten Textverarbeitungen (MS-Word, Staroffice) umbenennen und versuchen zu öffnen.
Gruß
Pumbo
hallo pumbo
ich glaub die datei ist verschlüsselt jetzt brauch ich nen proggi das aus dem buchstabensalat wieder richtige sätze macht
Hallo Ruffnex!
Da muss ich dich enttäuschen: Ersmal gibt es sicher hunderte von möglichen Programmen, die die Datei verschlüsselt haben könnten. Und hätte man dann doch das Richtige gefunden, würde man damit auch nicht weiterkommen weil die meisten Programme dieser Art (wenn nicht alle) ein Passwort benötigen, um die Datei wieder zu entschlüsseln.
Also die datei gehör zu einem spiel(freeware) und ich will meinen rang dadurch hochschrauben und meine figur verbessern .... gibts da keine möglichkeit?
nenn mir doch mal so ein entschlüsslungsproggi
Hallo!
Um seine Figur zu verbessern gibt es doch andere Mittel ;-).
Du kannst gerne hier schauen:
http://www.shareware-pool.de/Downloads_System_Verschl%FCsselung.html
Da das Freeware-Programm die Datei direkt bearbeitet, hast Du schlechte Chancen, den Algorithmus zu bestimmen,
es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine
Datei zu verschlüsseln, von XOR bis DES.
Oder Du machst es so:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,199549,00.html
Es hat gerade mal 3 Tage gedauert, da war das Passwort gefunden...
Gruß
ChrE
DAU.
sehr hilfreich!!