Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Ist Linux doch mist?!

JumpinJack / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

HI.


Also ich hab mir Suse 8 Pro geholt. Ich hatte schon 7.2 und 7.3 und dann dacvhte ich mir kauf mal das Progi original mit Handbücher. Gesagt getan und druff gespielt. Aber es war irgenwie scheisse, wenn man das so sagen darf.


Erster Fehler: Ich hatte meine 160 GB platten nit drinne. Ok hatte ich auch vorher nicht, aber wenigstens hatte ich gehofft das er die 80er dann noch erkennt. Aber keine war zu sehen.


Zweiter Fehler: Ich hatte kein ordentlcihes Yast2. Ich war in der console und wollte yast2 starten, und was sich da auftat war schlimmer als yast1. Fand ich auch blöde. Ich war schon dermassen frustriert.


Dritter Fehler: Ich hab keine rc.config. Einfach in die Datei rein smb suchen und an geht nicht. Wie das anzustellen ist blieb mir verborgen. Ein paar sagten da gäbe es einen Zoo von System Dateien wo man das irgendwo einstellen kann. Hab mal gesucht und es schnell wieder fallen gelassen.


Nun meine Frage: Sind das falsche eindrücke oder ist das tatsächlich alles so. Ich meine ein kleiner Versionssprung und nichts ist wie es früher war. Da ist ja selbst Windows nicht so radikal. Aöso ich für meinen Teil hab jetzt XP installiert und das läuft doch sehr ordentlich, wobei ich Linux schon nach weine. Finde ich schade die entwiclung und hoffe das das wieder besseer wird!


Mit freundlcihen grüßen JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX JumpinJack „Ist Linux doch mist?!“
Optionen

Habe mir RedHat 7.3 via ISO CD Lieferanten für EURO 12 kommen lassen und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Nutze meinen Windows XP Rechner so gut wie gar nicht mehr. Dann noch OFFICE 6.0 drauf, und was man fürs Büro braucht, ist da. Na ja, gamen und sonstiges mache ich auf dem Rechner nicht, aber wie gesagt, keine Ängste mehr vor neuen KLEZ Würmern, da auch das Best Virenprogramm nur so gut ist, wie sein letztes Update. Die Firewall funktioniert bestens (auf meinem XP Rechner hatte ich insgesamt 3 Firewalls aktiviert, i.e XP, TRENDMICRO's in Virenscanner eingebaute, und letztlich neuestes Version von BlackIce Defender, und trotzdem hat ein Kiddy vor meinen Augen selbständig die Intruder-Einträge in BlackIce stückweise gelöscht), will sagen, ich bin die Knaller jetzt los bzw. stelle ich fest, dass auf meinem Ding gefummelt wird. Klar, die 2% Linux Nutzer sind nicht unbedingt aufs Hacking aus. In einem Wort : Die OPEN SOURCE Gemeinde hat ein neues dankbares Mitglied gefunden.

bei Antwort benachrichtigen