Nach einigen "Spielereien, wie Löschen von Freeware (dll !???) und dem "Ausprobieren" einer zweiten Benutzeroberfläche mit Kennwort (ungeduldig :0( abgebrochen, weil zu lange Kopierzeit- ich weiß , war blöd...)haben sich Resourcenkonflikte und total hängende Bildschirme bei Office 2000 und kleinen anspruchslosen kinderspielen gehäuft Nachdem ich brav aufgeräumt habe, - Himmel sammelt sich da was an - wollte ich jetzt, nachdem ich feststellen mußte , daß meine Systemwiederherstellung auch nicht mehr funktioniert (kann mich nicht erinnern, den Speicher gelöscht zu haben-), das Betriebssystem mit der Recovery-CD-Rom vollständig wieder herstellen. Ich bin brav in das Bios- wie vorgeschrieben und habe die Prioritäten beim Booten ordentlich geändert. Scheinbar ohne Wirkung. Der C bootet weiterhin von der Festplatte. Das CD -Deck springt nur kurz an und leitet dann weiter an die Festplatte. Beim Set-up auf dem Bildschirm leitet mich ME weiter in den Dos-Bildschirm mit der netten Bemerkung "Spawn u. s. w. " Hilfe tut not!
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Herzlichen Dank an Tilo und Pinky!
Muß so antworten, bin noch neu hier:
Erst zu Tilo : habedurch Deine Hilfe weiterdenken können und mit meinem DVD-Player ein , (wenn auch blödes) Setup (alle alten Systemdateien sind als Sicherung wieder drauf und wurden sofort aktiv als ich von der Festplatte gebootet habe- so sehe ich das - kann falsch sein.)hinbekommen. Der Versuch, das Setup noch einmal zu wiederholen, ohne die Systemdaten für evtl. Rückkehr zu sichern, bietet mir das System nicht mehr an. Bin also wieder in hängenden Seiten gelandet.
Das mit dem Virus hat mich erschreckt, werde ich aber angehen.
An Pinky : zu Bios :nein , ich habe wohl falsch abgespeichert. Das mit dem Tastaturttreiber hatte ich vergessen. An fdisk wollte ich jetzt , auch nach dem Tip von Tilo "Platte putzen" mit leichtem Schaudern herangehen.
Ich sehe wieder Sonne am Horizont ! Wirklich herzlichen Dank an Euch beide!