Nach einigen "Spielereien, wie Löschen von Freeware (dll !???) und dem "Ausprobieren" einer zweiten Benutzeroberfläche mit Kennwort (ungeduldig :0( abgebrochen, weil zu lange Kopierzeit- ich weiß , war blöd...)haben sich Resourcenkonflikte und total hängende Bildschirme bei Office 2000 und kleinen anspruchslosen kinderspielen gehäuft Nachdem ich brav aufgeräumt habe, - Himmel sammelt sich da was an - wollte ich jetzt, nachdem ich feststellen mußte , daß meine Systemwiederherstellung auch nicht mehr funktioniert (kann mich nicht erinnern, den Speicher gelöscht zu haben-), das Betriebssystem mit der Recovery-CD-Rom vollständig wieder herstellen. Ich bin brav in das Bios- wie vorgeschrieben und habe die Prioritäten beim Booten ordentlich geändert. Scheinbar ohne Wirkung. Der C bootet weiterhin von der Festplatte. Das CD -Deck springt nur kurz an und leitet dann weiter an die Festplatte. Beim Set-up auf dem Bildschirm leitet mich ME weiter in den Dos-Bildschirm mit der netten Bemerkung "Spawn u. s. w. " Hilfe tut not!
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Ob man da helfen kann? Kein DriveImage der Installation? Wenn sich zuviel Änderungen ansammeln, löscht Windows ME vermutlich in den Wiederherstellungspunkten herum. Wenn zuviel Änderungen an Soft- oder Hardware erfolgen dürfte es die Sytemwiederherstellung auch verwirren.
Wenn irgendwelche DLLs fehlen... bei Win98 würde mir was einfallen (Systemdateienprüfung oder pcrecover). Windows ME gilt nicht ohne Grund als das schlimmste Windows. Daten sichern und neu aufsetzen, dafür Platte gründlich platt machen.
Kennt Windows ME eigentlich noch Startdisketten? Bei einer Reparaturinstallation (pcrecover) von Win98 lege ich Startdiskette UND Windows-CD ein und muss Optionen wählen (Von CD starten, mit CD-Unterstützung starten).
Babylon Translator übersetzt spawn als "Würmer, (spöttisch) reiche Nachkommenschaft. Hast Du vielleicht einen netten Virus drauf?