Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon (2000+) oder Pentium (2Ghz)?

Kilton / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

ich bin dabei mir einen neuen pc zusammenstellen zu lassen. wegen des preises und weil auch viel gelobt, wollte ich einen AMD Athlon (ca. xp 2000+). nun sagte mir der händler meines vertrauens, dass er kein AMD vertreibe, da dieser ein hitzeproblem habe, oft kaputt gehe und garantie probleme mache, weil diese oft nicht anerkannt werde. nun will er mir einen Pentium mit 2ghz einbauen.


was meint ihr? händler wechseln (ungern, kenne keinen besseren, nur die pfeifen um die ecke, mit denen ich echt schlechte erfahrung gemacht habe)? oder hat er recht (wenn man das forum so durchgeht, sieht man echt viele, die probleme mit amd haben)?


wie ist der leistungsunterschied?


ich habe nicht vor, die cpu zu übertakten oder sonstiges damit zu veranstalten.


 


das wurde bestimmt schon 1000x mal gefragt, aber ich finde gerade keinen eintrag.


thx


Kilton

weissglut Kilton „Athlon (2000+) oder Pentium (2Ghz)?“
Optionen

Hi Kilton!

Da will ich meinen "senf" also auch noch dazu geben: das gigabyte board ist sicher stabil, ist ne gute firma. an stabilität nicht zu übertreffen sind imho boards von fujitsu-siemens (fsc). ich hab das d1337 (bei alternate), es kostet nur minimal mehr als das ga8irxp bei ähnlicher ausstattung. das d1337 hat den vorteil das es den prozzilüfter lastabhängig regelt. mein "boxed" - lüfter würde normal mit 2800 u drehen, mit dem thermalmanagement von fsc sind unhörbare 1300. das bios schaltet die cpu in den halt-modus wenns nix zu tun gibt und es kann accoustic-management und u-dma für die platten. dazu ein enermax netzteil ne leise graka..... und der pc flüstert.
wenn du mehr infos willst,poste...

weissglut

Sie haben Post! Olaf19