PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Hilfe! Computer startet nicht mehr!

Heidi-Lan / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Es ist so: Ich hab meinen PC selbst zusammengebaut alles funktionierte einwandfrei. Später baute ich mir auch eine Wasserkühlung ein. Auch die funktionierte ein wandfrei und bekam bei meinem Prozessor Duron 800MHz eine maximale Temperatur von 46 C. Heute wollte ich mein Biospasswort ändern. Ich stellte mir also ein neues ein, startete neu und als ich es eingab und Enter drückte kam ich nicht weiter (scheiße ich habs vergessen.) Also dachte mir nicht weiter so schlim überbrück ich eben die beiden Pins an meinem Asus A7V um das Bios zu löschen. Als ich danach meinen Computer startete blieb der monitor schwarz (der Chipsatzlüfter drehte sich) es piepste einmal und der PC wurde automatisch abgeschalten. Ich dachte mir das liegt bestimmt daran das meine Waküh. keinen lüfter hat. Da ich meinte das die Standartbioseinstellungen eine Art CPU-Lüfter Erkennung aktiviert ist. Nun baute ich vorsichtig meine Waküh. weg und montierte einen passenden Lüfter auf die CPU. Aber als ich in jetzt startete gescha das gleiche, de bildschirm blieb schwarz, es piepste der CPU und der Chipsatzlüfter drehten sich und er schaltete sich wieder automatisch ab. Wer kann mir helfen!!! Das Motherboard ist auf Jumper Free-Mode eingestellt, wie zuvor als er noch lief. mfg. Thomas Seitz

bei Antwort benachrichtigen
Seit Heidi-Lan „Hilfe! Computer startet nicht mehr!“
Optionen

Ich hab keine Jumper nur 2 Lötkontakte, die muss man dann bei Abgeschaltetem zustand mit einem Schraubenzieher 10sec. überbrücken.
Hab mermals mindestens 30sec. überbrückt.

Das Board muss mit dem vorhandenen Lüfter laufen, da der ja am anfang beim ersten Systemstart mit demgelaufen ist! Er ist von arctic cooling, kühlt Durons bis zu 1.4GHz und heißt Silent 2000 - Billig war er auch nicht schlappe 30 €.

bei Antwort benachrichtigen