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Telekom Service Techniker ruiniert PC

Heinz_Malcher / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hahaha, der Witz:
Heute war ein Telekom Techniker bei mir im Haus und meinte, mal an den PC meines Bruders
zu müssen um sich wirklich zu vergewissern, dass ich mich nicht in Rumänien
einwähle (ihr wisst schon, wie auf Contra Nepp beschrieben). Die Sache ist so
bescheuert, dass sie beinahe schon wieder auf OT gehört...

Der Kerl setzt sich also an den PC (war nicht meiner, sonst könnte ich nicht posten,
sondern der meines Bruders) und tippt irgendwas in \'Ausführen\' ein und lässt
etwas durchlaufen...ok sagt er, ist kein dialer oder wie die programme heissen vorhanden
Schade, der Typ wirkte anfangs sehr professionell...


OK. Ich mach den PC aus und gut ist....der Techniker findet (wie erwartet keinen Fehler)
und wundert sich nur, wieso er im Keller, als er seine Geräte da irgendwo an den Verteiler
dranhält, noch viiieeel mehr Rufnummern findet, als wir besitzen, wir schreiben die Nummern auf
und er verspricht (hahahaha!!!) sich zu erkundigen OK


Heut Abend macht mein Bruder den PC an, um für die UNI irgendwas zu schreiben (W98SE, voher immer sehr stabil!) und was kommt: Erstmal ein schwerer Ausnahmefehler...er wundert sich und startet neu ok.....seitem geht folgendes bzw. funktioniert folgendes nicht mehr:

  • Er kann nicht mehr ins Internet ... Er bekommt keinen connect mehr
  • bei jedem start wird eine oberflächenanalyse durchgeführt
  • Bricht man die analyse ab, kommt man ins system und erhält Bluescreens....


    Das kann kein Zufall sein. Tipp: Wenn ihr mal son Techniker bei euch habt, versiegelt und
    verriegelt eure PCs!!!

    Gruss Heinz

    Ach so für die dies interessiert: Der Termin wurde am Samstag vereinbart, am Montag wusste niemand mehr was davon, nochmal gebucht, am mittwoch konnte niemand einen registrierten termin feststellen...ok am Freitag war er nun endlich da...Was es gebracht hat? Nichts, absolut nichts...bis auf dass er meinte, wir sollten uns eben wieder melden, wenn nochmal solche Gespräche auftauchen (blablabla)

    Wir haben mit Arcor gesprochen, die werden uns übernehmen, und auf deren Angebot komme ich doch sehr gern zurück, wenn auf der nächsten rechnung auch nur eine sekunde zuviel berechnet wird (haben nämlich hier ein messgerät laufen und da wird haargenau verglichen)
War nur so ein Gedanke. Fetzen
Mensch Heinz triker
Mensch Heinz Heinz_Malcher
Herman Munster Olaf19 „Wieso eigentlich nicht...?“
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Stimmt schon, das riecht arg streng. Aber nicht vergessen: das sind dieselben Leute, die früher als "Post" genau denselben Käse wie jetzt verzapft hatten. Und diesen Käse machen die nun schon derartig lange, daß sie schon ein Gewohnheitsrecht darauf erworden haben.

Und die Sache mit dem "Leistung auch erbracht": auch da Gewohnheitsrecht, "ja, wir haben". Punkt. Aus. Ende. Die Post ist Gott und der hat immer Recht.

Es gilt da eben immer noch das "Lex Postale": wir haben immer recht! Bis ein Richter kommt und die Sache klarrückt. Soweit ich weiß, hat die Post überwiegend verloren, wenn sie vom Gericht tatsächlich gezwungen wurden, die Uneingeschränkte Richtigkeit der Gebührenermittlung zu beweisen. S. "34 Stunden am Tag telefoniert" oder "250 000 Mark pro Monat vertelefoniert", was auf einen ca. 50-Tage-Monat hinusläuft und dergleichen Späße mehr.

Der gottgleiche Nimbus der Telekom ist schon längst nicht mehr so stark wie zu Post-Zeiten.

Und daß sie keine Daten des eigenen Anschlusses rausrücken, ist doch völlige Absicht. "Datenschutz" ist doch nur eine billige Ausrede. Wenn sie die Daten nicht rausrücken, kann der Kunde nicht beweisen, daß die Telekom den Mist baut (was fast immer der Fall ist), und, wenn der Kunde die Daten partout haben will, dann kostet es ihn auch noch was. Schon wieder Einnahmen. Und ein Richterbeschluß, sie rauszurücken, ist sooo schnell auch nicht erwirkt... Sofern ein solcher sich aufgrund der i.d.R. doch recht geringen streitigen Summen überhaupt damit befaßt.

Aber Dein Fall beweist meine Ansicht, daß unter Hunderten, Tausenden, bei denen nie etwas schiefgeht, dann doch einer dabei ist, der den für diese Tausende gleichmäßig verteilt gedachten Ärger ganz alleine abbekommt.

Mein tiefes Mitgefühl von einem aus dieser Gruppe der "Tausende"... (Bei mir hat die Post sogar die ersten paar Monate DSL-Gebühren nicht berechnet und seitdem auch nicht nachgefordert.)

Mensch Heinz Conqueror
Ostfriesland?? triker