Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telekom Service Techniker ruiniert PC

Heinz_Malcher / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hahaha, der Witz:
Heute war ein Telekom Techniker bei mir im Haus und meinte, mal an den PC meines Bruders
zu müssen um sich wirklich zu vergewissern, dass ich mich nicht in Rumänien
einwähle (ihr wisst schon, wie auf Contra Nepp beschrieben). Die Sache ist so
bescheuert, dass sie beinahe schon wieder auf OT gehört...

Der Kerl setzt sich also an den PC (war nicht meiner, sonst könnte ich nicht posten,
sondern der meines Bruders) und tippt irgendwas in \'Ausführen\' ein und lässt
etwas durchlaufen...ok sagt er, ist kein dialer oder wie die programme heissen vorhanden
Schade, der Typ wirkte anfangs sehr professionell...


OK. Ich mach den PC aus und gut ist....der Techniker findet (wie erwartet keinen Fehler)
und wundert sich nur, wieso er im Keller, als er seine Geräte da irgendwo an den Verteiler
dranhält, noch viiieeel mehr Rufnummern findet, als wir besitzen, wir schreiben die Nummern auf
und er verspricht (hahahaha!!!) sich zu erkundigen OK


Heut Abend macht mein Bruder den PC an, um für die UNI irgendwas zu schreiben (W98SE, voher immer sehr stabil!) und was kommt: Erstmal ein schwerer Ausnahmefehler...er wundert sich und startet neu ok.....seitem geht folgendes bzw. funktioniert folgendes nicht mehr:

  • Er kann nicht mehr ins Internet ... Er bekommt keinen connect mehr
  • bei jedem start wird eine oberflächenanalyse durchgeführt
  • Bricht man die analyse ab, kommt man ins system und erhält Bluescreens....


    Das kann kein Zufall sein. Tipp: Wenn ihr mal son Techniker bei euch habt, versiegelt und
    verriegelt eure PCs!!!

    Gruss Heinz

    Ach so für die dies interessiert: Der Termin wurde am Samstag vereinbart, am Montag wusste niemand mehr was davon, nochmal gebucht, am mittwoch konnte niemand einen registrierten termin feststellen...ok am Freitag war er nun endlich da...Was es gebracht hat? Nichts, absolut nichts...bis auf dass er meinte, wir sollten uns eben wieder melden, wenn nochmal solche Gespräche auftauchen (blablabla)

    Wir haben mit Arcor gesprochen, die werden uns übernehmen, und auf deren Angebot komme ich doch sehr gern zurück, wenn auf der nächsten rechnung auch nur eine sekunde zuviel berechnet wird (haben nämlich hier ein messgerät laufen und da wird haargenau verglichen)
Fetzen Heinz_Malcher „Telekom Service Techniker ruiniert PC“
Optionen

Gegebenenfalls nachfragen mit welchem Befehl die Typen die Infos abrufen. Dann müsste es auch eine Chance geben zu verstehen wie und ob der Befehl schädlich war. Dann sich an Schadenersatz machen. Sprich Diplomarbeit weg, wichtige Termine von dir, oder gar fertige Internetseiten was dir halt so einfällt. Da würde sich dein Anwalt sicher freuen.

Kolti Fetzen „Kann man irgendwie nachvollziehen, was der Typ gemacht hat?“
Optionen

Klar. Und die 500 €, die immer unter der Tastatur liegen, sind auch weg.

Heinz_Malcher Kolti „Kann man irgendwie nachvollziehen, was der Typ gemacht hat?“
Optionen

naja, das mit dem pc ist nicht soooo tragisch, aber trotzdem ärgerlich. eine klage??? dazu hab ich keinen nerv...da würd ich ja nur noch klagen, wichtiger wär mir schon dass die leitungen gehen

Fetzen Heinz_Malcher „Kann man irgendwie nachvollziehen, was der Typ gemacht hat?“
Optionen

Ich denke an deiner Stelle wär ich nur noch stinkig und würd es mit allem was mir einfällt versuchen. Du hast natürlich schon Recht, wenn man sich reinsteigert, dann fressen einen solche Sachen bloss auf. Ich wüsch dir, dass sich das alles wieder einrenkt.

Heinz_Malcher Fetzen „War nur so ein Gedanke.“
Optionen

danke, ich hoffs ja auch, anfangs hat man noch ne menge energie aber wenn man immer auf granit stösst merkt man schnell, dass man sich kaputt macht :-) warten wir mal die nächste telefonrechnung ab

triker Heinz_Malcher „Telekom Service Techniker ruiniert PC“
Optionen

Du bist wirklich ne arme Sau....
Ganz Ehrlich!
Wenn bei mir soviel Trouble mit dem Schei..dreck wäre, hätte ich bestimmt schon einen tätlichen Angriff, auf so einen Hohlkörper, gestartet...
Das ist ja alles von saumäßig übel bei dir!
Beileidschwenk
triker
Häng denen doch mal fett nen Anwalt an den Hintern.

Heinz_Malcher triker „Mensch Heinz“
Optionen

Hi Triker,
jaja, das ist schon übel....habe im Moment ein Inkassoverfahren von Talkline am Laufen, die mir 34 Stunden Telefonieren für einen Tag (wohlgemerkt noch von letztem Jahr also mit analog = eine Leitung) berechnen wollen. Das stresst ziemlich :-)

Bei der Telekom läuft die sache mit dem anwalt, da ich nun leider an der Beweispflicht bin, muss ich nun beweisen, dass ich die Gespräche nicht geführt habe...das Problem: DIe Telekom rückt die Nummern nicht raus, wohin ich nach rumänien telefoniert haben sollte, das heisst, ich kann micht nichtmal erkundigen, wer dahinter steckt....

Jaja, aber ich hab ja noch nickles und die ganzen netten nicklesianer wie dich die einen dann immer aufheitern ;)

*gruuuuunz

Olaf19 Heinz_Malcher „Mensch Heinz“
Optionen

>>Die Telekom rückt die Nummern nicht raus, wohin ich nach rumänien telefoniert haben sollte
Zunächst mal müßte doch die Telekom beweisen, daß sie die Leistung überhaupt erbracht hat. Stattdessen enthalten sie Dir eine wichtige Information vor, mit deren Hilfe Du möglicherweise der Sache auf den Grund gehen könntest.

Das sieht ja bald so aus, als wollten sie etwas vertuschen...

Herman Munster Olaf19 „Wieso eigentlich nicht...?“
Optionen

Stimmt schon, das riecht arg streng. Aber nicht vergessen: das sind dieselben Leute, die früher als "Post" genau denselben Käse wie jetzt verzapft hatten. Und diesen Käse machen die nun schon derartig lange, daß sie schon ein Gewohnheitsrecht darauf erworden haben.

Und die Sache mit dem "Leistung auch erbracht": auch da Gewohnheitsrecht, "ja, wir haben". Punkt. Aus. Ende. Die Post ist Gott und der hat immer Recht.

Es gilt da eben immer noch das "Lex Postale": wir haben immer recht! Bis ein Richter kommt und die Sache klarrückt. Soweit ich weiß, hat die Post überwiegend verloren, wenn sie vom Gericht tatsächlich gezwungen wurden, die Uneingeschränkte Richtigkeit der Gebührenermittlung zu beweisen. S. "34 Stunden am Tag telefoniert" oder "250 000 Mark pro Monat vertelefoniert", was auf einen ca. 50-Tage-Monat hinusläuft und dergleichen Späße mehr.

Der gottgleiche Nimbus der Telekom ist schon längst nicht mehr so stark wie zu Post-Zeiten.

Und daß sie keine Daten des eigenen Anschlusses rausrücken, ist doch völlige Absicht. "Datenschutz" ist doch nur eine billige Ausrede. Wenn sie die Daten nicht rausrücken, kann der Kunde nicht beweisen, daß die Telekom den Mist baut (was fast immer der Fall ist), und, wenn der Kunde die Daten partout haben will, dann kostet es ihn auch noch was. Schon wieder Einnahmen. Und ein Richterbeschluß, sie rauszurücken, ist sooo schnell auch nicht erwirkt... Sofern ein solcher sich aufgrund der i.d.R. doch recht geringen streitigen Summen überhaupt damit befaßt.

Aber Dein Fall beweist meine Ansicht, daß unter Hunderten, Tausenden, bei denen nie etwas schiefgeht, dann doch einer dabei ist, der den für diese Tausende gleichmäßig verteilt gedachten Ärger ganz alleine abbekommt.

Mein tiefes Mitgefühl von einem aus dieser Gruppe der "Tausende"... (Bei mir hat die Post sogar die ersten paar Monate DSL-Gebühren nicht berechnet und seitdem auch nicht nachgefordert.)

Conqueror Heinz_Malcher „Mensch Heinz“
Optionen

Früher gab es doch die Möglichkeit,daß die Telekom eine von Ihnen anerkanntes Gebührenermittlungsgerät in die Wohnung einbaut,welches verblombt wird.
Erscheinen auf Deiner Rechnung keine angewählten Rufnummern.Diese Option wurde bei mir zu Beginn beantragt, um solchen Trouble aus dem Weg zu gehen.

BIT+BYTE Heinz_Malcher „Telekom Service Techniker ruiniert PC“
Optionen

Dan siehtst du es mit wem du telefoniet haben sollst

triker BIT+BYTE „Genau beantrage einen Einzelverbindungsnachweis“
Optionen

Aber einen bei dem die Nummern komplett aufgeführt sind.
Gibt nämlich auch einen bei dem sind die letzten Ziffer in Form von einem XXXX dargestellt
triker

Heinz_Malcher triker „Genau beantrage einen Einzelverbindungsnachweis!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi, wurde mehrmals beantragt und ist schriftlich auch von offizieller seite bestätigt worden, allerdings leider nur für die betroffene MSN nicht erfolt, bis heute nicht, allerdings ist die telefonrechnung von jetzt die erste ohne rumäniengespräche, dafür _nur_ 5 telefonate nach Ostfriesland

JIPPPIIII

triker Heinz_Malcher „Genau beantrage einen Einzelverbindungsnachweis!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich glaubte die hätten noch kein Telefon und würden trommeln :-)
Wann bist du mal wieder im Land?
Kleine Session bei mir mit Xafford machen??

Conqueror Heinz_Malcher „Genau beantrage einen Einzelverbindungsnachweis!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Die Telekom muß Dir doch sagen können,was dies für Nummern sind,immer die gleiche oder verschiedene.Wenn immer die gleiche, Telephonnummer sperren lassen,wenn Du keine Verwandschaft in Ostfriesland hast. -:)

DergroßeGuru Heinz_Malcher „Telekom Service Techniker ruiniert PC“
Optionen

Hi Heinz!

Bei nem Kumpel hat so ein Telekom-"Profi" auch an dessen PC rumgemurkst. Der hatte dann zwei Netzwerkkarten drin, die Soundkarte war ausgebaut und Windows lief auch nicht mehr richtig. Nachdem ich das Dingen wieder hinbekommen hab, hab ich den Typen auch angerufen und ihm mal so richtig meine Meinung über seine Arbeit geflüstert - mich wunderts, dass mein Anschluss noch funktioniert...

Heinz_Malcher DergroßeGuru „Hi Heinz! Bei nem Kumpel hat so ein Telekom- Profi auch an dessen PC...“
Optionen

Naja, man kanns natürlich auch auf die härtere Tour machen, meine Lehre: Telekom(mt) mir nicht mehr an die Kiste :)

DergroßeGuru Heinz_Malcher „Naja, man kanns natürlich auch auf die härtere Tour machen, meine Lehre:...“
Optionen

Muß aber dazu sagen, dass ich hier im Haus noch nie Probleme mit der Telekom erlebt hab - eher im Gegenteil.
Da bist du schon was schlimmer dran!
Aber an meinen PC käme so ein Telekom-(Zerstörungs)Spezialist sicher auch nicht.

Sulli Heinz_Malcher „Telekom Service Techniker ruiniert PC“
Optionen

Ich hatte mal hier nen Telekomiker der sollte ne störung an meinem ISDN-Anschluss überprüfen,der kam noch nicht mal mit seinem Laptop klar und ist dann ohne die Störung zu beseitigen wieder von dannen gezogen.Habe dann selber die Leitungen uberprüft (Kabel losgeschraubt und wieder angeschraubt,die Eumex und den NTBA vom Netzgenommen und auch da die Kabel überprüft usw.)und danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

MLH Sulli „Ich hatte mal hier nen Telekomiker der sollte ne störung an meinem...“
Optionen

Na und woran lag es denn nun ?
alles auseinandernehmen und wieder zusammenschrauben, dran rütteln zeugt ja nicht gerade von Know-How.
Erinnert eher an Alfred Tezlaff (oder mit tz) , der sein TV auch so repariert.
Und dann auch noch ne dicke Lippe riskiert.

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Telekom Service Techniker ruiniert PC“
Optionen

Naja, ich denke die haben viele Altmitarbeiter vom 'Staat' übernommen und mehr oder weniger als Art Platzhalter eingesetzt.


@ Hermann Munster:
Da hast du vollkommen recht. Bei mir ist (den Anschluss meiner Eltern mitgerechnet) 20 jahre nichts schiefgegangen und hatte nie ärger...und jetzt hats mich eben erwischt, so wie es vielleicht jeden anderen hätte auch erwischen können.

Die summen sind ja lächelich klein würde ein richter sagen, aber mein problem bleibt eben weiterhin, dass ich auf einer risikoleitung hocke, die wie eine zeitbombe jeden monat explodieren kann und einen bodenlos teuren preis produzieren kann.

da meine letzte rechnung keine sinnlosen anrufe mehr erhielt werde ich jetzt um das bislang bezahlte geld kämpfen. habe das einzugsverfahren schon seit der vorletzten rechnung eingestellt. in zukunft wird eben nur noch das überwiesen was auch vertelefoniert wurde. alles andere müssen sie einklagen, und dann haben sie die beweislast. was wollen sie dem richter zeigen??? das ich 34 stunden am tag an der strippe hänge *lol*

werde in den kommenden tagen mit meinem bruder nochmal in der zentrale antanzen (der ist akademiker und kann gut labern, das macht sich immer schick :-)

Conqueror Heinz_Malcher „Naja, ich denke die haben viele Altmitarbeiter vom Staat übernommen und mehr...“
Optionen

Bei der Telekom kommt man mit labern nicht weiter, sondern leider nur mit Tatsachen.Also ich würd es bei denen darauf ankommen lassen.Vielleicht kommunizieren Sie dann intern(Telekom)miteinander und der Knoten platzt.Dieser gordische Knoten hat angefangen,seitdem es zwei getrennte Firmen gibt Telekom/T-Online.

Heinz_Malcher Conqueror „Bei der Telekom kommt man mit labern nicht weiter, sondern leider nur mit...“
Optionen

das ist richig, ausser dass du vertröstest und von einer person zur anderen geschickt wirst, die sich dann auch wieder nicht zuständig fühlt passiert da nichts