Hi !
Na das wundert mich aber nicht, denn so einen Prozzi kriegst Du nicht so ohne weiteres auf dem P3B-F zum laufen.
Ein 1200er Celeron hat den Tualatin-Kern, und Intel hat bei diesen Prozzis nicht nur die Pinbelegung, sondern auch noch das Busprotokoll geändert !! Offiziell ist ein 1100er Coppermine die flotteste CPU für ein Asus P3B-F, und die Tualatins sollten nur auf den modernen Boards mit überarbeiteten Chipsätzen laufen, aber wie so oft in der Computerbranche gibts auch dafür einen Ausweg aus dem Dilemma... ;-))
Es gibt 2 Methoden, damit ein Tualatin auf dem BX-Board läuft : Entweder Du kaufst Dir den sauteuren Powerleap-Adapter PL-iP3/T, dann geht das CPU-Upgrade ganz einfach, es läuft alles innerhalb der Spezifikation, oder Du riskierst mal was, sparst Dir das Geld für den Powerleap-Adapter und folgst der Anleitung dieser Seite :
www.tualatinmod.de.vu
Ja, ich weiß, die Bastelaktion hört sich ziemlich haarsträubend und geisteskrank an, aber die Sache funktioniert wirklich einwandfrei. Ich kann es schon verstehen, wenn ein normaler User vor diesem ganzen Aufwand zurückschreckt, aber dann muß man sich entweder den PL-iP3/T zulegen oder die Sache bleiben lassen, eine andere Alterntive gibt es leider nicht..
cu Bavarius