Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

komme nicht ins BIOS (win98) System Phoenix

nordwestsolo / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Gleich vorweg. ICH habe vom Bios keine Ahnung. Da mein USB-Scanner nicht mehr will, wollte ich den Angaben des Herstellers folgen. Finde nirgendwo den Eintrag "Universal Serial Bus Controller" und  sollte überprüfen, ob im Bios "Onboard USB Port=enable" eigetragen ist.


Der PC gibt mir beim Einschalten keinen Hinweis,welche Taste zu drücken ist, um ins Bios zu kommen. Gedrückt habe ich F1 bis F12, Strrg usw.,stundenlang_ -:) . Nix passiert.


Ratgebende vermuten, daß der USB-Port im Bios deaktiviert ist. Doch wie komme ich da hin und wenn ich dort bin, wie hangele ich mich da durch ,ohne größeren Schaden anzurichten ?


Da hier ein Extra-Board für Bios ist, hoffe ich auf Hilfe. Gern auch per Meile, Benutzername@aol.com, aber bitte mit Betreff, um die Versuchung, "fremde Emails" gnadenlos zu löschen, auszuschließen. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
RE.: >SULLI nordwestsolo
RE>PLAZEBO nordwestsolo
nordwestsolo Plazebo „tja, dann weiss ich es auch nicht... Es gibt noch so tolle USB-Filter für...“
Optionen

wenn´ was bringt: AMD K6-2-500 MHz, 64MB, 10 MB, 2USB-Anschlüsse (weiß ich insoweit, denn wenn der Scanner mal harkte, z.b. nach Cleanern, habe ich nur umgesteckt und dann hat sich das System von alleine erneut installiert). Weiß auch nicht mehr weiter. Leider hilft Beten nicht. Evtl. Jemand der den Schit auch schon mal hatte. Möglicherweise heist USB bei Phoenix anders ?!? Wenn FormatX helfen würde, ich denke kaum. Wer hat noch eine offene Schublade an Kenntnissen darüber ? Es ist ein Mustek 1200 UB.

bei Antwort benachrichtigen