Off Topic 20.363 Themen, 226.067 Beiträge

Kreative Buchführung!!

luttyy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Kreative Buchführung nennt ein "Oberfuzzi" der Börse imTV die Falschbuchungen von WorlCom mit einemSchaden von vier Milliarden Dollar!


Und dann empfiehlt doch dieser Mensch tatsächlich, man möge doch jetzt bitte in der 2.Reihe investieren. Dort gibt es dann wahrscheinlich überhaupt keine Buchführungen!!


Mir ist einfach die Spucke weggeblieben, mit welcher Unverfrorenheit im Anschluss noch versucht wird, die Leute zu bewegen, diesen Geldvernichten noch Geld anzuvertrauen!


 


Also Leutz, ich kann wirklich nur eine Empfehlung aussprechen!


 


Investiert euer sauer verdientes Geld in Immobilien! Möglichst in möbilierten 1- 2 Zimmerwohnugen in guten Lagen und kleinen Einheiten. Immer vermietbar und diese Immos verlieren nicht an Wert. Privat versucht euch ein Häuschen anzuschaffen, um ab 50 möglichst mietfrei zu wohnen.


1/3 des Einkommens gehen alleine für die Miete ohne Nebenkosten drauf! Was bleibt da noch?


Sollte aus Zufall eine Bombe auf eure Immobilie fallen, gibt es zwar ein Loch, aber das Grundstück ist immer noch da!


Ich habe selbst das Immo-Geschäft-Verkauf selbständig von 1984 bis 1999 betrieben. Ich habe Immos gekauft und viele meiner damaligen Kollegen Aktien. Ausgelacht haben sie mich!


Und dreimal dürft ihr raten, wer heute lacht! Ich kenne Kollegen, die gehen auf's Sozialamt und können ihre Familien, dank der Börse, nicht mehr ernähren!


Also haltet die Kohle zusammen und lasst euch nicht von dieser "Geldvernichtungsmachine Börse" blenden!


 


cu luttyy


 


 


 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
keine Panik J-G-W
So isses luttyy
Olaf19 luttyy „@olaf, dass ist sicher richtig! Aber der kleine Anleger kann ja nicht erst ein...“
Optionen

Das mit den Anlage-Beratern ist zweifellos richtig. Ich würde das auch nicht über eine Bank machen, da die mir naturgemäß nur ihre eigenen Produkte anbieten, sondern über einen Finanz-Dienstleister.

Klar, die haben auch ihre Verträge mit bestimmten Unternehmen - aber wohl doch den größeren Überblick. Als Privatmann wäre ich sonst nie auf die Idee kommen, bei Unternehmen wie Metzler, Warburg, Berenberg zu investieren - abgesehen davon, daß viele Geldinstitute sich mit Privatkunden (Millionäre ausgenommen) gar nicht abgeben.

Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: ICH BIN NICHT REICH. Im Gegenteil, bestenfalls Durchschnittsverdiener. Aber wenn man sparsam lebt, kann man schon ein paar Euro monatlich beseite schaffen.

Was ist denn eine Entmietung, das klingt ja grausam :-/

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen