Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge

Kreative Buchführung!!

gelöscht_35042 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Kreative Buchführung nennt ein "Oberfuzzi" der Börse imTV die Falschbuchungen von WorlCom mit einemSchaden von vier Milliarden Dollar!


Und dann empfiehlt doch dieser Mensch tatsächlich, man möge doch jetzt bitte in der 2.Reihe investieren. Dort gibt es dann wahrscheinlich überhaupt keine Buchführungen!!


Mir ist einfach die Spucke weggeblieben, mit welcher Unverfrorenheit im Anschluss noch versucht wird, die Leute zu bewegen, diesen Geldvernichten noch Geld anzuvertrauen!


 


Also Leutz, ich kann wirklich nur eine Empfehlung aussprechen!


 


Investiert euer sauer verdientes Geld in Immobilien! Möglichst in möbilierten 1- 2 Zimmerwohnugen in guten Lagen und kleinen Einheiten. Immer vermietbar und diese Immos verlieren nicht an Wert. Privat versucht euch ein Häuschen anzuschaffen, um ab 50 möglichst mietfrei zu wohnen.


1/3 des Einkommens gehen alleine für die Miete ohne Nebenkosten drauf! Was bleibt da noch?


Sollte aus Zufall eine Bombe auf eure Immobilie fallen, gibt es zwar ein Loch, aber das Grundstück ist immer noch da!


Ich habe selbst das Immo-Geschäft-Verkauf selbständig von 1984 bis 1999 betrieben. Ich habe Immos gekauft und viele meiner damaligen Kollegen Aktien. Ausgelacht haben sie mich!


Und dreimal dürft ihr raten, wer heute lacht! Ich kenne Kollegen, die gehen auf's Sozialamt und können ihre Familien, dank der Börse, nicht mehr ernähren!


Also haltet die Kohle zusammen und lasst euch nicht von dieser "Geldvernichtungsmachine Börse" blenden!


 


cu luttyy


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_35042 „Kreative Buchführung!!“
Optionen

auf geld, das man an der börse investiert, sollte man sowieso immer verzichten können. also nicht mit dem essensgeld spekulieren! sonst kanns sehr böse enden!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke gelöscht_35042 „Kreative Buchführung!!“
Optionen

Ich denke wer sein Geld in Aktien oder so was steckt, dem gehört es wirklich so wenn alles weg ist. Und sollte auch dann vom Sozialamt nix mehr bekommen. Die Idee mit Haus oder Eigentumswohnung ist gut, zuwas ein Leben lang Miete zahlen und am Ende hat man doch nichts....

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover gelöscht_35042 „Kreative Buchführung!!“
Optionen

Naja, so einfach ist das nun auch wieder nicht.
Immobilien sind ganz sicher gut, aber um mal an schnelles Geld zu kommen ist es Mist.
Börse ist genial, man muss nur den richtigen Riecher haben und zur richtegen Zeit, die richtige Aktie kaufen und verkaufen.
Ich glaube Erfahrung macht wenig Sinn, denn in diesem Fall ist es wirklich NUR Glück. Ausgenommen wenn man insider Informationen hat.
Zu diesem Zeitpunkt sind Aktien natürlich scheisse................
Aber es wird wieder aufwärts gehen, und wer dann richtig einsteigt.................
Ich bin mit meinem Konto bei der DIBA mit 4% Zinsen zufrieden.*gg*
Aber irgentwann werde ich mir ein Broker account zulegen, tja mal sehen ob ich dann auch zum Sozialamt muss......
Problem ist nur das man erstmal Kapital haben muss um überhaupt was zu machen, und da haperts bei mir schon.

Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W gelöscht_35042 „Kreative Buchführung!!“
Optionen

Mein Gott, reg Dich nicht so auf, die armen Kerle haben aus versehen und ohne jede böse Absicht leider zufällig 4 Milliarden Dollar etwas falsch gebucht, Ausgaben bei Investitionen, welcher kleiner Lapsus!
Seht das nicht so eng, oder ist Euch so ein kleiner Fehler noch nie passiert?
Habt Ihr etwa noch nie ein paar Mille falsch verbucht?
Und das man dafür zur Belohnung eine ordentliche Abfindung haben will, das ist doch wohl selbstverständlich,
oder etwa nicht???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Kreative Buchführung!!“
Optionen

@turbo lover, stimmt nicht! Ich habe z.B. eine eigene 2 Zimmerwohnung in Paris im Netz stehen! Von Februar bis jetzt über 60 Anfragen nur von Deutschen! Ich könnte 10 Wohnungen gebrauchen! Die Dinger sind die reinsten Geldquellen! Es wird im voraus bezahlt! Bis zu 60,-€ am Tag. Und wenn die Tennis in Paris kloppen, dann sind Angebote bis zum 5fachen da! So musst du es machen und nicht auf irgend einen Börsenguru warten!

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke gelöscht_35042 „@turbo lover, stimmt nicht! Ich habe z.B. eine eigene 2 Zimmerwohnung in Paris...“
Optionen

Monaco ist auch super, bei den Rennen zahlen die Touristen Horrorpreise für einen Balkon mit guter Sicht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Anne Radtke „Monaco ist auch super, bei den Rennen zahlen die Touristen Horrorpreise für...“
Optionen

Habe versucht eine zu bekommen! Absolut nicht's! Du musst Monegasse sein und ein paar Mio's auf dem Konto haben! Aber die Schweiz ist sehr gut. Die Gegend um Bern! Auch ein Geldbringer!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_35042 „Kreative Buchführung!!“
Optionen

Meine These: An der Börse geht kein Geld verloren.
Der Beweis: Es hat dann nur ein anderer.

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen??
Also,..... man fängt mit einem großen an....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kolti „Meine These: An der Börse geht kein Geld verloren. Der Beweis: Es hat dann nur...“
Optionen

So isses ;))

bei Antwort benachrichtigen
refabs gelöscht_35042 „Kreative Buchführung!!“
Optionen

Wenn man einzelne Aktien Kauft, ist nicht sehr intelligent!
Das Zauberwort heißt Dachfonds.
Sind zwar keine Renditen von 20 oder 30% drin aber 12 durchaus!
@Turbo lover versuche es mal mit dem Dws Geldmarktkonto plus da hast du mehr als 4% und kannst jederzeit ran und die zeit in der du 4-5% kriegst ist auch nicht beschränkt!
cu refa

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Kreative Buchführung!!“
Optionen

Sorry, aber vor drei Jahren hätten die meisten von Euch wohl das Gegenteil behauptet...

Wenn ein Haufen ahnungsloser Spielertypen nach dem Lustprinzip an der Börse herumzockt und die Kurse zu absurden Höhenflügen treibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann alles zusammenbricht.

Auf langfristigen Erfolg ausgerichtete Sparpläne sind dagegen immer eine sinnvolle Investition. Das Gute an Fonds-Sparplänen mit konstanter monatlicher Sparrate ist: Man kauft immer zum Durchschnittspreis ein. Das bedeutet, besonders viele Fonds-Anteile zu erwerben, wenn sie "billig" sind und besonders wenige, wenn die Kurse oben stehen. Man muß natürlich die Nerven behalten. Nicht denken: Jetzt sieht es schlecht aus, ich verkauf lieber alles mit Verlust, bevor ich nichts mehr bekomme.

Langfristig zahlt sich diese Strategie aus, nicht umsonst gibt es fonds-gebundene Altersversorgungen. Neben der Streuung auf der Zeitachse - siehe oben - ist natürlich auch eine Streuung der Fonds-Arten vonnöten. Es dürfen gern auch spekulativ ausgerichtete Spezialitäten-Fonds, die z.B. nur in bestimmten Regionen oder Branchen investieren dabei sein - man darf nur nicht zu viel hineintun. Zum Ausgleich sollte man auch konservativere Fonds (mit BlueChips) im Paket haben. Und sich immer wieder klarmachen: Investment-Fonds sind kein Tip für eine schnelle Mark. Geduld, Ausdauer und die Nerven behalten, nur dann wird's was.

Eine Wohnung zu kaufen, nur um mietfrei im Alter zu wohnen, ist Unfug. Wenn man Betriebs- und Verwaltungskosten addiert, kommt man schon fast auf eine halbe Miete. Und dann muß man noch den Kaufpreis abbezahlen - das lohnt sich nicht. Dann lieber beizeiten das Geld gewinnbringend anlegen und auch im hohen Alter noch zur Miete wohnen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Kreative Buchführung!!“
Optionen

@olaf, dass ist sicher richtig! Aber der kleine Anleger kann ja nicht erst ein Studium über Börsengeschäfte ablegen, sondern muss sich doch die Herren Anlageberater verlassen.Und die gehen ja wohl nach dem Prinzip "Wes' Brot ich ess', dess Lied ich sing'". Eine Wohnung zur Eigenmiete würde ich natürlich niemals kaufen! Ich habe vom "Vermieten" gesprochen! Und ein bezahltes schönes Haus im "Grünen" schont im Alter die Nerven und das Altersheim kann mich mal!
Im Alter kriegst du das Zipperlein und kommst keine 2 Stochwerke mehr hoch. Und was machst du? Pflegefall und auf "Riester" hoffen!

Im Alter Miete, ist dass schlimmste was es gibt! Ich kann dir hunderte von Fällen von sogenannten "Entmietungen" aufzählen und belegen!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „@olaf, dass ist sicher richtig! Aber der kleine Anleger kann ja nicht erst ein...“
Optionen

Das mit den Anlage-Beratern ist zweifellos richtig. Ich würde das auch nicht über eine Bank machen, da die mir naturgemäß nur ihre eigenen Produkte anbieten, sondern über einen Finanz-Dienstleister.

Klar, die haben auch ihre Verträge mit bestimmten Unternehmen - aber wohl doch den größeren Überblick. Als Privatmann wäre ich sonst nie auf die Idee kommen, bei Unternehmen wie Metzler, Warburg, Berenberg zu investieren - abgesehen davon, daß viele Geldinstitute sich mit Privatkunden (Millionäre ausgenommen) gar nicht abgeben.

Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: ICH BIN NICHT REICH. Im Gegenteil, bestenfalls Durchschnittsverdiener. Aber wenn man sparsam lebt, kann man schon ein paar Euro monatlich beseite schaffen.

Was ist denn eine Entmietung, das klingt ja grausam :-/

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Kreative Buchführung!!“
Optionen

Entmietungen werden von Spekulanten betrieben. Die kaufen Mehrfammilienhäuser auf und sanieren sie teuer, im daraus Eigentumswohnungen zu machen. Jetzt sind da natürlich immer ein paar Mieter im Weg. Und dann kommen die Rollkommandos! Wasser abstellen, Wände einreißen, Stromleitungen aus "Versehen" durchschneiden usw. und was glaubst du, wie lange dass so ne alte Oma aushält?

Und dann gibts noch den warmen "Abriss"! Dann brennt die Hütte!

Das sind Tatsachen und geschehen öfter als man Denkt! Und dann gibt es genug Banken, die ganze auch noch finanzieren!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Entmietungen werden von Spekulanten betrieben. Die kaufen Mehrfammilienhäuser...“
Optionen

Hab Dein Posting gelesen und komme jetzt gerade vom WC... naja ich wollte es ja nicht anders. Puuuh - ist das bitter.

CU
:-(laf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen