Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.260 Themen, 123.573 Beiträge

Kennt jemand vielleicht den Hersteller?

Svensson666 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!
Kennt vielleicht jemand den Hersteller von diesem Board?
V66XA
Soweit ich herausfinden konnte, haben Siemens, Acer und IBM dieses Board verbaut. Ist ein Slot1 mit BX-Chipsatz. Nun wollte ich meinen alten P3 650E hier nicht so verrotten lassen, allerdings wird bei der neuesten Bios-Version die ich finden konnte immer nur davon gesprochen, dass das Höchste der Gefühle ein P3 500 wäre. Also kein Coppermine! In den Manuals des Boardes sind die Dipschalter-Stellungen auch nur bis höchstens 550mhz abgebildet. Gut, das wäre schon der erste Widerspruch. Der zweite : Ich kenne doch meinen alten Bx, der läuft bei mir hier sogar mit nem 1100er P3E. Da die Vertreiber also keinen vernünftigen Bios-Support bieten wollte ich es über den Hersteller versuchen. Aber wer zur Hölle ist das? Ich kann bei Google, hier, AltaVista, usw eingeben was ich will, ich kann es nicht rausfinden. SiSoft Sandra fällt auch aus, da ich keinen anderen Prozzi zum ausprobieren zur Verfügung habe und ich den Coppermine nicht durch zu hohe Spannungen stressen oder zerstören möchte.
Wer weiss Rat? Ich habe auch schon diverse Datenbanken für Boards und Bios durch...Ich weiss also wirklich nicht mehr weiter.
Ich hoffe ich bin bloss zu blöd zum Suchen und Ihr könnt mir weiterhelfen, Danke....

bei Antwort benachrichtigen
Daten-Anhang Svensson666
Svensson666 Nachtrag zu: „Kennt jemand vielleicht den Hersteller?“
Optionen

Hallo,
das ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber das was ich erwartet hatte! Nun gut, dann werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen. Prozzi weggeben? Nö, dann werde ich ihn wohl wieder einpacken und auf ein BE6 oder so hoffen. Du hast nicht zufällig sowas in der Art? ;-)
Egal, nur für dieses Billig-Board werde ich mir keinen anderen Prozzi für Teuer-Geld ins Haus holen.
Trotzdem Danke!

bei Antwort benachrichtigen