Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge

Dawi DC-100, Compaq EP, Win 2K

Bastlwastl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Rechner mit w2k und platten dirket am board angeschlossen funzt ohne ende. danach raid controller eingebaut und treiber installiert, auch keine probleme. unter win2k ist der raid-controller zu sehen, man kann ihn administrieren und alles wunderbar.
naja bis auf die tatsache, dass wenn ich die platte an den raid controller anschliesse, nix mehr laeuft... also nach dem compaq gedächtnis bildchen wird der monitor schwarz und oben links blinkt der weisse cursor. auch booten von cd / disk funktioniert nicht!!!!!!
hat einer ahnung/ oder ein gleiches problem ????
hier meine hardware:
compaq deskpro ep 350
intel netzwerkkarte
dawi dc 100 raid
und 2 wd 40 gb platten (gleich)

danke fuer eure hilfe, Gruß bastl

bei Antwort benachrichtigen
515515 Bastlwastl „Dawi DC-100, Compaq EP, Win 2K“
Optionen

Hallo
Also dann probier doch mal im Bios den ganzen IDE Schei* abzuschalten bis auf den sekundären. Ich hoffe es geht bei Dir. Eigentlich alles an on Board IDE disablen aber dann hast Du kein CD ROM.:(
Dann sollte er doch den Raid nehmen. Zumindest theoretisch!
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen