Hallo,
ich bin ein PC-Dummi und brauche dringend Hilfe!
Pentium II, 266 MHz, 4GB partitioniert in C: 1GB mit allen wichtigen Programmen, Win 98; D: 3GB habe ich neu formatiert und mit ScanDisk gecheckt.
Ich möchte diese blödsinnige Partitionierung aufheben, weil C: total voll ist und nichts funktioniert ( ich kann nicht einmal größere Word-Dokumente drucken und ständig kommt die Meldung, dass der Festplattenspeicher nicht ausreicht).
Außerdem will ich C: formatieren, weiß aber nicht , ob und wie weit FAT32 da Probleme macht. Ist FAT32 überhaupt sinnvoll? Bisher habe ich gehört, dass davon abgeraten wird.
Ich möchte noch eine zweite Festplatte einbauen und dann eine sinnvolle Aufteilung haben, die auch funktioniert, was muß ich alles beachten?
Was muß ich in welcher Reihenfolge tun.
Ihr seht : ich brauchr dringend Hilfe ! Vielen Dank!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge
Oder du nimmst deine vielen Programme die auf C: installiert sind und löschst ein paar. Dann installierst du die auf d: und fertig ist die geschichte. Du hast zwar dann nicht den riesen platz aber im moment ruhe.
Noch ne möglichkeit:
Du kaufst dir nen EIDE-Controller. Der kostet ca. 30 € und dort kannst du probleme die Festplatten dran klemmen. Das umgeht quasie das alte bios von deinem Rechner.
Gruß JumpinJack