Hi,
habe folgendes problem:
ISDN und DSL georder. Um nicht 20 Meter lange kabel kaufen zu müssen und die durchs ganze haus über 2 stockwerke zu legen, würd ich gerne den oberen TAE-anschluß der vorher parallel zum unteren (1.) war als den Anschluss mit der 2. Rufnummer definieren.
Die Telekom-Hotline meinte da ich solle ne ISDN-Anlage kaufen. Wie mir das weiterhelfen soll weiß ich leider nicht.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Ich wäre echt sehr dankbar!!!!
Gruß
net-TEA
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hi!
also ich hör auch oft von Ärger mit den Anlagen der netten Magenta-Firma (Eumex). Ich selber habe aus dem Grund eine AVM-Anlage und die läuft sowohl tadellos, als auch einfache Einstellung/Bedienung/Zubehör.
Einen weiteren Vorteil sehe ich bei AVM bei den Treibern (zumindest für die integrierten ISDN Karten, die für dich ja nicht soo relevant sind). Die sind für sämtliche irgend denkbare Betriebssysteme, z.B. Linux verfügbar und laufen stabil. Wenn du versucht für eine Telekom-Eumex einen Linux Treiber zu bekommen wird es in den meisten Fällen wohl seeehr, seehr schwierig.
Wegen dem Treiber-Argument (auch zukünftiger Support) würde für mich nur eine AVM DSL-Karte/Modem in Frage kommen.
Übrigens "Nach den neuesten IDC-Marktzahlen kommt jeder zweite ISDN-Controller in Europa von AVM. Auch in Deutschland baut AVM seine führende Position weiter aus." (Zitat von der AVM Homepage auf der Startseite!)
...und bei so gut wie allen Tests (z.B. DSL Karten) in sehr guter Position.