wie gesagt funzt kein diskettenlaufwerk in meinem rechner.ausstattung wie folgt:
athlon xp 1600+
elitegroup k7s5a mit SiS 735 mit LAN
infineon-speicher 512 MB
bios-version 1.00
lite-On brenner
LG cd-rom drive
auch im dos funktioniert es nicht.kein dauerleuchten - zugriff wird versucht aber es dreht sich nicht.
im windows
dagegen (Me und auch 2000 server) kommt die meldung beim zugriffsversuch: "legen sie datenträger ein" - also diskette liegt drinn! kabel alle überprüft auch das ´laufwerk selber.habe die konstellation mit 2 verschiedenen kabeln und zwei floppys ausprobiert- es geht nicht. und als krönung: obwohl nur 1 laufwerk angeklemmt, zeigt mir der windows-explorer diskettenlaufwerke a: und b: an!!!
hat jemand ne idee - ist es echt der controller? - oder hilft vielleicht das bios-update auf version 1.04 ??
hat jemand von euch erfahrung mit dem board + athlon
+ infineon-speicher ??
alex
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge
also ich habe das bord mit einem atlon 1700 xp und 768 inifneon ram.
habe natürlich das neueste bios drauf gemacht.
ich glaube es kann dir jeder sagen das des neueste bios bei dem bord das wichtigste ist
