wie gesagt funzt kein diskettenlaufwerk in meinem rechner.ausstattung wie folgt:
athlon xp 1600+
elitegroup k7s5a mit SiS 735 mit LAN
infineon-speicher 512 MB
bios-version 1.00
lite-On brenner
LG cd-rom drive
auch im dos funktioniert es nicht.kein dauerleuchten - zugriff wird versucht aber es dreht sich nicht.
im windows
dagegen (Me und auch 2000 server) kommt die meldung beim zugriffsversuch: "legen sie datenträger ein" - also diskette liegt drinn! kabel alle überprüft auch das ´laufwerk selber.habe die konstellation mit 2 verschiedenen kabeln und zwei floppys ausprobiert- es geht nicht. und als krönung: obwohl nur 1 laufwerk angeklemmt, zeigt mir der windows-explorer diskettenlaufwerke a: und b: an!!!
hat jemand ne idee - ist es echt der controller? - oder hilft vielleicht das bios-update auf version 1.04 ??
hat jemand von euch erfahrung mit dem board + athlon
+ infineon-speicher ??
alex
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
..lass mal alle anderen laufwerke weg-beginne nur mir graphikkarte und floppy-erst später cd-room etc dazuschalten..lass mal nur auf 256 ram laufen..und resete den bios jumper-sitzt neben der batterie und stelle auf default..dann wieder umstecken..!!!(zudem-wechsle bei dem board gleich die bios baterie und mach ne Varta rein)
Ueberprüf mal die Batterie. Ansonsten neuste Bios Version Downloaden. Ansonsten sieh mal unter k7s5a.de.cx nach.
also ich habe das bord mit einem atlon 1700 xp und 768 inifneon ram.
habe natürlich das neueste bios drauf gemacht.
ich glaube es kann dir jeder sagen das des neueste bios bei dem bord das wichtigste ist
das kann ich nicht so im Raum stehen lassen...
ich habe letztens erst selbst feststellen müssen, dass das neueste Bios nicht zwangsläufig das Beste ist.
Ich hatte mit dem Bios vom 29.04.2002 gab es auf meinem AthlonXP-System Probleme beim Videos schauen. Als ich wieder zur vorhergehenden Bios-Version gegriffen habe lief wieder alles wie es sein sollte.
Wumpchild
Weil ich im Augenblick meinen Rechner nicht geöffnet habe, kann ich nur aus der Erinnerung einen Tip geben: Beim Anschluss der Flachbandkabel muss der rote Streifen des Kabels bei den Festplatten und beim CD-Rom-Laufwerk zu der Seite zeigen, wo der Stromanschluss steckt. Beim Floppy-Laufwerk aber gehört der rote Streifen weg vom Stromanschluss.
Probier's mal - ich bin damit auch schon ein paar Mal aufgelaufen.
Gruß, Wolf