Wenn ich unter W98SE Defrag ausführe fährt nach unbestimmter Zeit der Rechner plötzlich runter, bis zum Ende schaffts das Programm nie. Unter SpeedDisk aus den Norton Utilities dasselbe, mit dem Unterschied, dass ich meistens noch einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung bewundern darf. Nachdem ich eine "beliebige Taste" gedrückt habe, dann aber dasselbe. Unter "Runterfahren" ist übrigens das schlagartige Ausgehen des Rechners zu verstehen. Das Booten klappt danach problemlos und ohne Scandisk.
Übrigens: Den Applog-Ordner habe ich schon geleert und auch schon alle laufenden Programme beendet. Trotzdem wie oben beschrieben.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Defrag doesn't work : Start->Beenden->Neu Starten. Beim Start die Taste F8 festhalten und dann "Nur Eingabeaufforderung auswählen".
Dort dann Scandisk eingeben und laufen lassen. Danach sollte Defrag wieder funktionieren . Alternativ dazu die Defrag.zip von www.helmrohr.de ( für win 95/ 98 + SE ) downloaden . die ist nämlich wesentlich schneller ! oder schau mal hier : http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/defrag.html