Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP, Zuletzt verwendete Dokumente

SonGoku / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich im Startmenue die Einträge in "Zuletzt verwendete Dokumente" mit einer Funktion kpl. löschen?

HeinBlöd SonGoku „Windows XP, Zuletzt verwendete Dokumente“
Optionen

@caddy1: Nicht GANZ richtig - mit Deiner Methode blendest Du die Liste nur ein oder aus, sie wird aber trotzdem erstellt. Gegen einen "Datenspion" ziemlich unwirksam, da er die Liste einfach wieder einblenden kann. Mit den Registryeinträgen verhinderst Du die Erstellung der Liste und des dazugehörigen Ordners.

(Versuch´s mal: Lösch die Liste, blende aus, öffne ein paar Dateien und blende wieder ein - die Dateien sind da!)

Wenn Du das ganze per Programm erledigen willst, lade Dir H I E R "ClearProg" herunter, das löscht nicht nur den betreffenden Ordner, sondern auch noch eine Menge anderer temporärer und sicherheitsrelevanter Dateien.