Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP, Zuletzt verwendete Dokumente

SonGoku / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich im Startmenue die Einträge in "Zuletzt verwendete Dokumente" mit einer Funktion kpl. löschen?

HeinBlöd SonGoku „Windows XP, Zuletzt verwendete Dokumente“
Optionen

Wenn Du die Funktion überhaupt nicht brauchst oder willst, starte REGEDIT und schalte das ganze dauerhaft ab, Windoof speichert die Einträge dann generell nicht mehr:

Pfad: HKEY_CURRENT_USER:Software:Microsoft:Windows:CurrentVersion:Policies:Explorer

Neuen Schlüssel anlegen (Binärwert), umbenennen in "NoRecentDocsHistory" (ohne ") und dem Schüssel den Wert 01 00 00 00 zuweisen.

Nach dem Neustart bist Du die Einträge los und es werden keine neuen mehr angelegt.

Du kannst den Ordner dann im Startmenü auch ganz ausblenden indem Du unter dem gleichen Pfad zusätzlich einen Schlüssel (Binär) anlegst. Name: "NoRecentDocsMenu", Wert 01 00 00 00