Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

XP-Overclocking per KOPFHÖRERKABEL???????

Sandor1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ladies & Gentlemen,
also:Mir geistert jetzt schon seit ein paar Monaten die Idee im Schädel rum,mal meinem XP 1800+ durch OC zu ein bisschen mehr Leistung zu überreden.Ich war mal bei Tom\'s Hardware und hab\' mir da mal ein Video gesogen.Die machen das ja auf die normale Art,also mit SilberLEITlack.Alles was ich in meiner Umgebung finden kann,ist aber normaler Silberlack,SilberLEITlack hab\' ich nur bei Conrad.de gesehen,will aber keine 24 € dafür ausgeben.
Ich war am nächsten Tag beim Wal-Mart einkaufen und sehe da solche
51-Cent Kopfhörer.
Da hab ich mir die gegriffen ,weil ich folgende Idee hatte:
Die Ohrstöpsel und den Klinkenstecker abreissen,dann das Kabel zurechtstutzen,so dass links-und-rechts von der Gummihülle nurnoch die leitenden (?) Verbindungen ganz leicht zu sehen sind und dann diese millimeterlangen Stücke einfach mit Sekundenkleber auf den Pins des Prozzis zu verkleben !?!
Was meint ihr:
FUNZT DAS ????????



Bitte , sagt mir dat mal!!!!!
Und falls das klappt,bin ich der Urheber dieser möglicherweise grandiosen,3 Euro teuren XP-Overclocking-Idee,OK?!?!?!?


CU Sandor

Bavarius Sandor1 „XP-Overclocking per KOPFHÖRERKABEL???????“
Optionen

Hi !

Ich will ja nicht über die Vorschläge der Herren AMD-Experten lästern, aber mit Silberleitlack oder Sekundenkleber bleiben praktisch immer Spuren an der CPU zurück, die auf Overclocking schließen lassen... Naja, und wenn der Prozzi später mal abrauchen sollte, dann dürfte es doch recht ägerlich sein, wenn man noch Garantie auf das Teil hat, diese aber wegen der Manipulationen des Anwenders verweigert wird. Wenn schon Overclocking, dann sollte man auch Methoden wählen, die den Prozzi rein äüßerlich völlig unversehrt lassen, wie es beim leitgummi der Fall ist. Was das ist und wie das geht, das kann man beispielsweise hier nachlesen :

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=42273

BTW, der Leitgummi üe das Nokis 3210 kostet bei rainbowlights.de nur 1,80 Euro, damit ist diese Methode auch noch ein ganzes Stück billiger... ;-)))

cu Bavarius