Off Topic 20.289 Themen, 225.295 Beiträge

EBAY!!!!!

Turbo Lover / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage wegen Ebay.
Ich habe etwas versteigert, und nach Erhalt des Geldes das Teil losgechickt. Leider scheint es nicht angekommen zu sein, und der Käufer verlangt nun das Geld zurück. Wie kann ich bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen, ohne das ich eine Quittung oder sonstiges von der Sendung habe, ich meine geht das überhaupt??
Das Geld werde ich ihm wohl zurück geben müssen.........
Wie können diese Postidioten etwas einfach so verschlampen?
Kann ich die als Student überhaupt zur Vrantwortung ziehen???
Es waren zwar "nur" 60 Euro, aber das ist ne Menge für mich.......

Wäre dankbar für einen Rat

Mfg
Turbo Lover

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Turbo Lover „EBAY!!!!!“
Optionen

Hi,
ich würde trotz alledem raten, - stelle bei der Post einen Nachforschungsantrag. Gib' Absender und Empfänger und alle sonstigen notwendigen Angaben an (Datum, Größe, Gewicht, Inhalt, Wert, usw.)
Dem Typen schickst Du ein E-Mail in dem Du ihm den Stand der Dinge mitteilst und was Du unternommen hast und bittest ihn um Geduld. Wenn die Post den Nachforschungsantrag annimmt, dann erhältst Du irgendwann (kann ein, zwei Wochen dauern) einen Bericht über das Ergebnis. Egal ob Positiv oder Negativ. Wenn's nichts wird, dann kannst Du das Geld immer noch zurückzahlen. Du darfst Dich aber nicht in eine Hektik hineintreiben lassen.

Ich hatte mal den Fall, daß ein Päckchen zwar bei mir ankam, ich aber nicht zuhause war und ich es dann selbst abholen sollte. Dort auf der Poststelle war es dann unauffindbar. Es hat ca. 2 Wochen gedauert bis sie es irgendwo doch wiedergefunden haben.

Also, - halte den Typen hin und lasse die Post erst mal suchen.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen