Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

EBAY!!!!!

Turbo Lover / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage wegen Ebay.
Ich habe etwas versteigert, und nach Erhalt des Geldes das Teil losgechickt. Leider scheint es nicht angekommen zu sein, und der Käufer verlangt nun das Geld zurück. Wie kann ich bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen, ohne das ich eine Quittung oder sonstiges von der Sendung habe, ich meine geht das überhaupt??
Das Geld werde ich ihm wohl zurück geben müssen.........
Wie können diese Postidioten etwas einfach so verschlampen?
Kann ich die als Student überhaupt zur Vrantwortung ziehen???
Es waren zwar "nur" 60 Euro, aber das ist ne Menge für mich.......

Wäre dankbar für einen Rat

Mfg
Turbo Lover

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Nachtrag zu: „EBAY!!!!!“
Optionen

Erm, sorry....hätte wohl besser aufs contra nepp brett gepasst.............

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Turbo Lover „EBAY!!!!!“
Optionen

Grundsätzlich mit Päckchen oder als Paket versichert verschicken. Dann hast du nämlich einen Einzahlungsschein. So hast du schlechte Karten, da du Beweisen musst, dass du es abgeschickt hast. Nur so mache ich es seit Jahren bei eBay und hatte noch nie Probleme. Hat mit Nepp überhaupt nix zu tun, sondern mit der Ehrlichkeit der Empfängers!

bei Antwort benachrichtigen
Pantera Turbo Lover „EBAY!!!!!“
Optionen

Hi Turbo Lover

Bei zig Millionen Postsendungen, die die Post täglich zustellt, finde ich es gar nicht verwunderlich, dass da mal was abhanden kommt. Bei einem Wert von 60 Euro lohnt sich doch schon ein Einschreiben, ist echt nicht teuer. Sorry, ich weiss, das nutzt Dir jetzt auch nichts.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Pantera „Hi Turbo Lover Bei zig Millionen Postsendungen, die die Post täglich zustellt,...“
Optionen

Hallo,

So hab ich es jetzt auch immer gemacht, nur vor 3 Wochen noch nicht.............
Leider ist das nicht das erste mal das etwas abhanden kommt.......habe schon mehrere Päckchen von anderen Leuten nicht bekommen.

Danke für eure Antworten

Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Turbo Lover „EBAY!!!!!“
Optionen

Tja, so wie´s aussieht hast Du schlechte Karten.
>> nur 60 Euro - das ist auch für mich schon eine Stange Geld (fast 2 Tankfüllungen in Luxemburg)

Beim nächsten mal schick die Ware als Paket - dann ist die Ware zusätzlich auch noch versichert.
Ich hatte mal den Fall, dass sich der Empfänger der Ware bei mir meldete und fragte wo das Teil den bliebe.
Ich wartete noch einen Tag, als dann die Ware nicht dort war, liess ich von der Post nachforschen.
Es stellte sich heraus, dass das Paket bei den Nachbarn abgegeben wurde. (Die Post hatte Name Adresse und Unterschrift vom Nachbarn).

Als Päckchen würde ich teure Sachen nicht verschicken - denn wenn das Päckchen nicht in den Briefschlitz hineinpasst, dann wird es leicht die Beute eines unerhrlichen Zeitgenossen.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover mr_drehmoment „Tja, so wie s aussieht hast Du schlechte Karten. nur 60 Euro - das ist auch für...“
Optionen

Hallo mr_drehmoment,
Ich habe es als Paket abgeschickt, aber nicht per Einschreiben.
Ich habe keinen Beleg das ich das Teil gesendet habe, also kann ich keine Nachforschungen anstellen. Und leider ist der Typ so ein Kanditat wie ganz weit unten auf dem Brett...............er wird pampig und denkt er kann mit mir machen was er will. So von wegen überweise sofort das Geld zurück auf mein Konto du Betrüger.........
Eigentlich habe ich ja richtig Bock mich mit ihm anzulegen, aber das lass ich lieber sein da es ja 1. Indirekt meine Schuld war und 2. ich mir keinen Anwalt leisten kann...........
Auserdem scheint auch er irgentein wichtiger Manm bei einer großen Firma zu sein.

Naja, scheiss auf das Geld, scheiss auf den Trip nach Italien den ich damit finanzieren wollte (natütlich nicht nur damit)
Nun verkaufe ich meine Cordless Speakers und mein DVD Laufwerk.


Mfg TL

bei Antwort benachrichtigen
App Turbo Lover „Hallo mr_drehmoment, Ich habe es als Paket abgeschickt, aber nicht per...“
Optionen

Hi Turbo Lover,

das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ein hysterischer Großkotz, der sich als großes Tier aufspielt....?!? Folgender Link wurde hierzu vor ein paar Tagen auf OT gepostet: www.klar-denken.com
Vielleicht der gleiche Spinner, an den Du da geraten bist?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover App „Hi Turbo Lover, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ein hysterischer...“
Optionen

Ja, das dachte ich auch aber ich glaub das isser nicht........
Ich habe die ganze Story gelesen, wenn ich an den geraten wäre, würde ich nie wieder bei ebay was versteigern....

Ciao

TL

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Turbo Lover „EBAY!!!!!“
Optionen

Hallo, Turbo Lover.

Grundsätzlich sind Pakete bis 500,00 EUR versichert. Wenn Du keinen Beleg mehr hast, dann mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen und die Kohle rüberwachsen lassen. Ich finde es zwar komisch, denn bei Paketkarten gibt es immer einen Durchschlag (wegen der Versicherung).

Jetzt ein paar Regeln für ebay:
Grundsätzlich dem anderen mitteilen, daß Du die Ware aus Kostengründen unversichert verschicken wirst, ihm aber die Möglichkeit lassen, einen versicherten Versand zu verlangen. Wenn er dann auf eine "Versicherte Versandart" verzichtet, dann muß er das Risiko tragen.
Des weiteren ist das Teil auch bei ebay versichert. Allerdings muß man einen Restwert von 25 EUR selber tragen.
Auch sollte man sich die Bewertungen naher anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Kolti „Hallo, Turbo Lover. Grundsätzlich sind Pakete bis 500,00 EUR versichert. Wenn...“
Optionen

Hallo Kolti und Buttongreen

Ich habe nie einen Beleg gehabt, das war schon immer so. Nur wenn ich per Einschreiben irgentwas verschicke bekomme ich einen Beleg, und das tue ich jetzt IMMER.
Das ist genau der Punkt, ich habe aus Kostengründen nicht versichert verschickt.....habe gedacht bis jetzt ist ja immer alles gut gegangen....
Naja das war mir eine Lehre.

Danke für deine Tips, werd ich mir merken.

Mfg TL

bei Antwort benachrichtigen
Buttongreen Turbo Lover „EBAY!!!!!“
Optionen

Ist natürlich ein Problem, wenn Du Pakete ohne Versicherung aufgibst. Der Empfänger kann selbstverständlich einfach behaupten, die Ware nicht bekommen zu haben, es steht dann Aussage gegen Aussage. Also, das nächste Mal als versichertes Paket um jeglichen Ärger zu vermeiden.
Ich will mal hoffen, dass der Verkauf der Cordless Speaker und DVD-LW Dir noch ein paar € für Deinen Urlaub bringen.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Turbo Lover „EBAY!!!!!“
Optionen

Hi,
ich würde trotz alledem raten, - stelle bei der Post einen Nachforschungsantrag. Gib' Absender und Empfänger und alle sonstigen notwendigen Angaben an (Datum, Größe, Gewicht, Inhalt, Wert, usw.)
Dem Typen schickst Du ein E-Mail in dem Du ihm den Stand der Dinge mitteilst und was Du unternommen hast und bittest ihn um Geduld. Wenn die Post den Nachforschungsantrag annimmt, dann erhältst Du irgendwann (kann ein, zwei Wochen dauern) einen Bericht über das Ergebnis. Egal ob Positiv oder Negativ. Wenn's nichts wird, dann kannst Du das Geld immer noch zurückzahlen. Du darfst Dich aber nicht in eine Hektik hineintreiben lassen.

Ich hatte mal den Fall, daß ein Päckchen zwar bei mir ankam, ich aber nicht zuhause war und ich es dann selbst abholen sollte. Dort auf der Poststelle war es dann unauffindbar. Es hat ca. 2 Wochen gedauert bis sie es irgendwo doch wiedergefunden haben.

Also, - halte den Typen hin und lasse die Post erst mal suchen.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
fan Turbo Lover „EBAY!!!!!“
Optionen

Bist Du Dir sicher, das Deine Sendung wirklich nicht angekommen ist, oder will der Typ vielemehr nach Erhalt der Ware das Geld zurückbekommen???
Wenn Du dem Typen noch nicht gesagt hast, das Du keine Belege hast (dann war es ein Päckchen, kein Paket!), kannst Du zocken. Sage einfach, der Nachforschungsantrag läuft und die Post hat Klärung zugesagt, in 1-2 Wochen. Danach mehr! Er solle bitte beim Nachbarn nachfragen, ob... Vielleicht taucht das verschwundene Paket ja wieder auf und wenn nicht, wars eine Lehre für Dich und Du zahlst zurück.
Die Post wird ohne Beleg nix tun!!!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Nachtrag zu: „EBAY!!!!!“
Optionen

Hallo Leute,
Mann O Mann, ich habe jetzt einen Nachforschungsantrag gestellt, gerne haben die von der Post das aber nicht gemacht.
Den Typen habe ich gefragt ob er bei seinen Nachbarn nachgefragt hatte, und als empörte Antwort kam das ja seine Nachbarn so verlässlich seien etc..........das der immer gleich so in die Defensive gehen muss.
Das Geld habe ich auch zurücküberwiesen............mal sehen ob ich dann überhaupt noch was von ihm höre.
Btw, danke für eure zahlreichen Tip(p)s

Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
sonne01 Turbo Lover „EBAY!!!!!“
Optionen

Hallo,

ich habe bei Ebay am 13.05. etwas Ersteigert. Das Geld habe ich am gleichen Abend noch
Überwiese und ihm das auch mitgeteilt.
Das einzige was ich von dem Verkäufer bisher bekommen habe war die Mail, wo drin stand, das ich 59 € inkl. Versicherter Versand, auf sein Konto überweisen soll.
Seitdem keine Reaktion! Keine einzige Mail wurde beantwortet. Es kamen immer nur irgendwelche Hinweise, das die Mails nicht abgerufen werden.
Dann nach ca. zweieinhalbe Wochen habe ich ihm ein Einschreiben mit Rückantwort zugeschickt. Das hat er erhalten!!! Er musste es ja unterschreibe. Aber bis heute auch darauf
kein Geld zurück oder die Ware erhalten. Nun hat mich aber noch jemand angeschrieben, dem
geht es mit der gleichen Person genauso.
Was soll man da noch machen??

sonne01

bei Antwort benachrichtigen
sonne01 Turbo Lover „EBAY!!!!!“
Optionen

Hallo,

bei Ebay habe ich schon Beschwerde hinterlassen. Warte da aber noch auf eine Antwort. Mittlerweile haben sich schon 3 Leute bei mir gemeldet, von vermutlich 21 mit mir. Der "Kunde" hat sogar ein Computerhardwaregeschäft im Internet zu laufen. Dadurch habe ich eine zweite Mailadresse und eine Telefonnummer zum Ansprechen. Sieht vielleicht garnicht mehr so schlecht aus.
Eine Anzeige werde ich ende dieser Woche machen, wenn der "Herr" nun immer noch nicht Reagiert.
Vielleicht fällt noch jemanden was ein. Bin für jeden Tipp dankbar.

Dirk

bei Antwort benachrichtigen