Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.573 Beiträge

Westernfestplatte 80 Gigabyte paritionieren

Schugga / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo wie kann ich die Westerndigitalplatte 80 Gigabyte 7200 RPM paritionieren,habe Betriebssystem Win 98 SE Board MSI K7T 266 PRO 2 es klappt einfach nicht mit Fdisk unter Dos. Besten Dank im voraus Theo

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Dr. Hook „Hi Andreas, die Info bez. PM2 find ich interessant. Ich kenne PM erst ab Version...“
Optionen

Hi!

Ich selbst habe im Moment PM6 im Einsatz. Warum das "bis zu 80Gbyte" bei der aktuellen 7er Version so beworben wurde, hat mich auch gewundert.

PM2 war meine erste PM-Version (gab's mal billig bei Pearl). Als ich mir dann ein 20Gbyte-Platte zugelegt habe (hatte vorher eine 4Gbyte), bin ich kurz danach auf die 4er Version umgestiegen. Ob die 3er Version auch an der 8GByte-Grenze scheitert, weiss ich nicht (ich meine aber das wäre so; muss mal im Handbuch der 4er nachschlagen).

Die 4er hat wohl eine Grenze bei 32Gbyte, wenn ich mich nicht irre. Ich vermute, dass man mit Version 5 die Kapazitätsgrenzen in diesem Bereich behoben hat und daher im Moment alle neueren Versionen (5,6,7) eigentlich mit bis zu 128Gbyte klarkommen sollten (da liegt ja die nächste Grenze für die BIOS/Software-Schnittstellen).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen