Ich habe das Elitegroup-Board K7S5A gekauft und die Treiber von der CD installiert. Dabei erscheint eine Fehlermeldung, daß "Generic" einen Fehler bei "Rmdevice.exe" verursacht hat und schließt. Der SIS7512-Treiber wird trotzdem installiert. Ton ist leise. DirectX meldet, daß Sound-Card den hardwaregepufferten Sound nicht unterstützt und DirectSound nicht möglich ist. Der ebenfalls beiliegende Media-C-Treiber für AC97-Device ist auch installierbar als Multimediagerät, funktioniert auch angeblich einwandfrei. Nachteil nur: Man hört gar nichts mehr. Im BIOS ist logischerweise der onboard-Sound enabled. Alle Treiber wurden auch vom Internet geladen und installiert. Das Einzige, was klappt, ist der 7512-Treiber mit leisem Sound. Der sogenannte AC97-Device bleibt nach wie vor stumm. Mache ich da was falsch oder kann man nur den 7512-Treiber erfolgreich (also mit Sound) installieren? Wofür ist dann jedoch der Media-C-Device gedacht??? Vielen Dank für Antworten. Günther.
Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge
HALLO @LL!! Habe auch das board und die onBoard karte gekauft, da neuen rechner zusammengestellt.. Der Sound in Windows läuft einwandfrei, aber sobald ich das Spiel Empire Earth starte, geht nach weniger Zeit der Sound einfach aus, im windows geht dann auch kein Sound mehr. Zur Info es ist ein AMD XP mit 1,4Ghz, 128 SDRam und Xelo Geforce2MX 400. ich habe um das problem zu beseitigen mir noch eine SB 128PCI besorgt, eingebaut, im Bios die OnBoard Karte deaktiviert und es dann versucht (Nachdem die treiber für die neue karte installiert wurden) Ergebnis: Der Sound läuft bei dem Spiel auch nur ein paar sekunden dann hängt er sich auf un wiederholt ständig den gleichen Ton..... HILFE!
Übrigens, wo wir gerade dabei sind, wenn ich denn Rechner starte, steht beim booten im Dos, dass der Rechner nur 1050Mhz hätte anstatt 1400Mhz. Woran liegt das schon wieder?