Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

NAT mit ICS: Welche MAC-Adresse(n) gehen nach aussen ?

Teilnehmer / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
falls ich ein LAN über einen WIN Rechner (mit ICS) an einen Internetzugang hänge (ADSL z.B.) werden dann die MAC-Adressen der Ethernetkarten im LAN nach aussen sichtbar, oder nur die MAC-Adresse der einen Karte im WIN Rechner ?
Danke und Gruss

bei Antwort benachrichtigen
vesala Teilnehmer „NAT mit ICS: Welche MAC-Adresse(n) gehen nach aussen ?“
Optionen

*ohne garantie*
ich hab grad ne nette vorlesung namens rechnernetze, und da die wirkliche verbindung zwischen router und internet besteht. dürfte die die innere mac-addi nicht nach außen gereicht werden. zumindest nicht im standard mac-addi-feld des packets. sicherlich wird der router irgendwelche zusatzinofs mit einbauen o.ä. um sich zu merken an wen er die antwort innen schicken muss. dies könnte eine innere mac-addi sein, diese steht dann in einem optionalen Feld. und ist schwer(gar nicht) durch das kabelmodem zu sehen.
die machen das nur das das modem wirklich nur "erstmal" an einem rechner hängt und nicht mal bei deinem nachbarn dann wieder bei dir etc.

CYA Vesala

bei Antwort benachrichtigen