Hi,
seit heute morgen rotiert die Norton-Firewall auf unserem Rechner.
Unser DSL-Router hat ebenfalls ne Firewall, allerdings zeigt auch die Software-Firewall an das wir angegriffen werden. Nun ist ja allgemein bekannt, dass Norton mal hin und wieder den Alarm eines "Angriffs" selber auslöst um den Usern von dem Produkt abhänig zumachen. Allerdings häufen sich die Angriffe in sonderbarerweise und schliessen einen ernst gemeinten Angriff nicht aus weil uns zur Zeit die "Konkurrenz" der Firma schon so auf die Pelle rückt .
Wie kann ich rausfinden wer versucht hat auf unseren Firmenrechner zuzugreifen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Cu Smeangol
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge
@Herman Munster
Recht haste! Ein richtiges Netzwerk hat streg genommen nicht mal ein Diskettenlaufwerk! Unsere ganzen Rechner hängen alle from fröhlich alle am Internet. Was habe ich schon gescholten.... René s Paranoia...
Wie mir mein Chef glaubhaft weimachen wollte WinNT4 bekommt keine Vieren!!! Alles von Spezialisten beraten!! Bis es dann soweit war. Dann war selbst der Vierenscanner kein Thema mehr. Es muß erst etwas passiert sein damit etwas passiert ist. Selbst die Vieren haben sie auf den Backup Medien mit gesichert. Ich sage euch wenn es nicht so traurig währe könnt ich lachen.
MfG
René