Hallo Leute!
Komme mit meinem 56k-Modem (analoger Anschluss) immer nur mit höchstens 36000 bps ins Internet. Liegt wahrscheinlich an der Leitung, denn: dies geschieht mit kurzem oder langem Kabel, allen möglichen Einstellungen oder Speedup- oder Einwahl-Software oder was auch immer. Und das gilt für sämtliche Partitionen auf meiner Festplatte und für mein Laptop.
Habe eine normale NFN-Dose mit Telefon, Fax und Modemkabel.
Sobald ich in anderen Bezirken für Leute irgendwelche Modems für Analog-Anschlüsse installiere, wird regelmäßig eine Verbindungsgeschwindigkeit um die 47.000 bps erreicht.
Wie ist das möglich?
Mfg
UselessUser
