Hallo Leute!
Komme mit meinem 56k-Modem (analoger Anschluss) immer nur mit höchstens 36000 bps ins Internet. Liegt wahrscheinlich an der Leitung, denn: dies geschieht mit kurzem oder langem Kabel, allen möglichen Einstellungen oder Speedup- oder Einwahl-Software oder was auch immer. Und das gilt für sämtliche Partitionen auf meiner Festplatte und für mein Laptop.
Habe eine normale NFN-Dose mit Telefon, Fax und Modemkabel.
Sobald ich in anderen Bezirken für Leute irgendwelche Modems für Analog-Anschlüsse installiere, wird regelmäßig eine Verbindungsgeschwindigkeit um die 47.000 bps erreicht.
Wie ist das möglich?
Mfg
UselessUser
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Es kann an der Leitung liegen, aber auch an deinem provider. wenn dieser den v90 standard nicht unterstützt oder generell modems auf halber geschwindigkeit laufen lässt (meines wissens soll das schon vorgekommen sein, da modemuser geringe priorität bei manchen providern haben) wechsel mal deinen provider.
teste mal arcor by call , war früher immer sehr schnell. erreicht du dort bessere ergebnisse, stimmt was mit deinem provider nicht bzw. er ist überlastet etc.
arcor:
01070 0192070
Benutzer: arcor
kennwort: internet
zudem kannst du mal auf TelTarif nachsehen, ob du einen provider mit besserer geschwindigkeit findest.
dazu kommen bei modems eben noch die typischen anzeichen wie typische feiertagsüberlastung, wochenendüberlastung oder sonstige stosszeiten
