Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Winmx und DSL Router - DSL Zugang gesperrt

DSL-User / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute morgen hatte ich probiert, Winmx zu installieren und über T-DSL zu nutzen. Funktioniert hat es nicht, wahrscheinlich weil ich über einen Router (Compex NetPassage 15-B) ins Internet gehe. Die Hilfestellungen bei Winmx-Help waren auch sehr dürftig.

Viel schlimmer: Unmittelbar danach kam ich überhaupt nicht mehr ins Internet - weder über den Router, noch über die Direktverbindung Netzwerkkarte - DSL Modem. Ich habe alles neu gebootet und noch immer funktionierte es nicht.

Daraufhin telefonierte ich mit den Technikern von T-Online und die teilten mir mit, daß mein Zugang wegen 9 !!! mißlungener Logins (falsches Passwort) für 24 Stunden gesperrt wurde. Mein Passwort habe ich aber nie geändert, denn der Router wählt sich eigentlich immer automatisch ein.

Meine Frage: Wird bei der Installation von Winmx irgendetwas in der Konfiguration geändert, so daß die Anmeldung beim Provider scheitern kann?

Kennt sich jemand mit dem Router Compex Netpassage 15-B und den erforderlichen Einstellungen für Winmx aus? (insbesondere die Einstellungen für NAT, wie mapped man einen Port?)

Danke...

DSL-User Nachtrag zu: „Winmx und DSL Router - DSL Zugang gesperrt“
Optionen

In meinem Menu ist dies - glaube ich - unter Remote Management geregelt. Alles steht auf '0' (Enter 0 to disable remote management).

Dann habe ich nun eingestellt:
All IP packets 'will be discarded' except for those matching one or more of the following rules.
Vorher stand alles auf 'will be sent'.
Ich bin noch nicht sicher, welche Proggis dann alle nicht mehr funktionieren, weil mein DSL-Zugang bis Mitternacht noch gesperrt ist. Wahrscheinlich muß ich in Kleinarbeit Regeln für das Packetfilterung ausarbeiten.

Bei der Telekom habe ich wegen meiner inneren Unruhe noch mal antelefoniert: Die Zurückverfolgung klappt wirklich nicht. Allerdings konnte der Zeitpunkt des letzten Fehl-Logins festgestellt werden. Fällt genau auf meine Winmx-Session. Der kompetente T-Techniker schiebt die Schuld auf mich und meint, es liegt am Router, da diese sich selbst permanent einwählen und hin und wieder das Passwort 'vergessen'. Diese Einstellung war im Router wirklich auf 'Reconnect' eingestellt - jetzt nicht allerdings mehr :)