Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Winmx und DSL Router - DSL Zugang gesperrt

DSL-User / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute morgen hatte ich probiert, Winmx zu installieren und über T-DSL zu nutzen. Funktioniert hat es nicht, wahrscheinlich weil ich über einen Router (Compex NetPassage 15-B) ins Internet gehe. Die Hilfestellungen bei Winmx-Help waren auch sehr dürftig.

Viel schlimmer: Unmittelbar danach kam ich überhaupt nicht mehr ins Internet - weder über den Router, noch über die Direktverbindung Netzwerkkarte - DSL Modem. Ich habe alles neu gebootet und noch immer funktionierte es nicht.

Daraufhin telefonierte ich mit den Technikern von T-Online und die teilten mir mit, daß mein Zugang wegen 9 !!! mißlungener Logins (falsches Passwort) für 24 Stunden gesperrt wurde. Mein Passwort habe ich aber nie geändert, denn der Router wählt sich eigentlich immer automatisch ein.

Meine Frage: Wird bei der Installation von Winmx irgendetwas in der Konfiguration geändert, so daß die Anmeldung beim Provider scheitern kann?

Kennt sich jemand mit dem Router Compex Netpassage 15-B und den erforderlichen Einstellungen für Winmx aus? (insbesondere die Einstellungen für NAT, wie mapped man einen Port?)

Danke...

DSL-User Nachtrag zu: „Winmx und DSL Router - DSL Zugang gesperrt“
Optionen

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. An meinen Rechner geht niemand weiter ran. Außerdem läuft auf dem Rechner eine Firewall, die alle gängigen Tests bestanden hat. Wie soll ich mich denn noch schützen? Etwa ein Kondom über den Computer ziehen?

Morgen rufe ich die Telekom nochmal an - die müßten doch nachvollziehen können, von wo aus die Einlogversuche gestartet wurden.

Bin auch noch an Infos zum Thema Winmx/Router interessiert !