Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines, vielleicht auch größeres Problem und zwar besitze ich seit kurzem folgendes System:
Intel P4 1,8 Ghz
ASUS P4T-E
512 Rambus
18GB Fujitsu MAN 3184MP U160-SCSI
Adaptec 29160N
Teac Brenner
ASUS 8440 GeForce 4 (ihr wisst schon)
und Win XP Professional
Das System wurde von einer Computerfirma zusammengebaut und auch installiert.
Folgendes Problem tritt nun auf. Es wurde FineReader in der version 5.0 Professional installiert und der neueste HP Scannertreiber für Win XP. Nach etwa 5 Seiten scannen hängt sich der Rechner auf und es geht nichts mehr. Erst dachte ich es wäre ein Softwareproblem, allerdings beim Neustart über "Reset" findet der SCSI Controller die Festpplatte nicht mehr und es kommt eine logische Fehlermeldung "DISK BOOT FAILURE...".
Schalte ich den Rechner allerdings über den POWER Knopf aus und direkt wieder ein funktioniert wieder alles.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich den Softwarefehler ausser betracht gelassen und mich der Hardware gewidmet. Die LVD Festplatte ist über ein U160 SCSI Kabel mit Terminator am Ende angeschlossen, was ja auch richtig ist. Der Brenner ist logischerweise über den 68-pin Anschluss angeschlossen an dem auch der Scanner am externen Port der SCSI Karte hängt (natürlich dann 50-pin).
Der Scanner an sich läßt sich nicht terminieren, zumindest gibt es dafür keine Vorrichtung (sprich zweiter SCSI Anschluß an der Rückseite). Was kann ich sonst machen? Oder ist der Scanner werksseitig terminiert?Bei HP findet man dazu keinerlei Infos.
Kann ich vielleicht einen internen Abgriff nach aussen legen, damit der Scanner als internes Gerät gewertet wird? Dann kann es allerdings Probleme geben, wenn der Scanner terminiert ist, oder?
Vielen Dank im voraus
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Ja, stimmt, ich weiss auch nicht wieso das jetzt nich geht, aber geh mal auf google und gib dort "hp6300c scsi" ein. Dann siehst Du gleich den Link "HP6300C installation". So muss es aber wirklich klappen.