Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Halsabschneider von CANON

GTFreak / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit ca. März 2000 den Tintenstrahldrucker BJC 6000 von Canon. Im Zuge der Treiberaktualisierung auf meinem PC habe ich auch einen neuen Druckertreiber (11 MB!!) installiert, um damit die Schnelligkeit, Qualität, etc. zu steigern.
Damit hat sich allerdings (bei gleicher Häufigkeit der Benutzung) die Haltbarkeit der Tintenpatrone von 12 Monaten auf 3 reduziert, bei gleichen Einstellungen wie Graustufe etc. Die Blätter kann man nach dem Ausdruck nicht anlangen, weil sie sofort davon schwimmen!

Abhilfe: alte Treiber behalten und gut aufheben!!

Wenn von den Brüdern jemand meint, ich würde mehr Originaltinte kaufen, haben sie sich gebrannt. Die können mich mal ein Stück tragen.

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

Anne Radtke GTFreak „Halsabschneider von CANON“
Optionen

Also ich kaufe generell nur Drucker ohne fest eingebauten Druckkopf, derzeit hab ich einen Lexmark und nun schon die 10. Füllung Nachfülltinte drinne. Im ubrigen kann man da auch die ganz normale schwarze Tinte von Pelikan einfüllen, die es für Federhalter gibt.
Na und mit der Tinten-Abzocke müssen die Hersteller ja den Billig-Preis der Drucker wieder reinholen, ist doch ein Witz dass eine Tintenpatrone schon mehr kostet als ein neuer Drucker. HP liefert nur noch Patronen mit einem Minimum an Tinte mit, Epson und Canon machten früher bei jedem Einschalten einen Düsen-Vollreinigung, und den Canon musste man da sogar einschicken wenn der Tank mit verbrauchter Tinte voll war