Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Halsabschneider von CANON

GTFreak / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit ca. März 2000 den Tintenstrahldrucker BJC 6000 von Canon. Im Zuge der Treiberaktualisierung auf meinem PC habe ich auch einen neuen Druckertreiber (11 MB!!) installiert, um damit die Schnelligkeit, Qualität, etc. zu steigern.
Damit hat sich allerdings (bei gleicher Häufigkeit der Benutzung) die Haltbarkeit der Tintenpatrone von 12 Monaten auf 3 reduziert, bei gleichen Einstellungen wie Graustufe etc. Die Blätter kann man nach dem Ausdruck nicht anlangen, weil sie sofort davon schwimmen!

Abhilfe: alte Treiber behalten und gut aufheben!!

Wenn von den Brüdern jemand meint, ich würde mehr Originaltinte kaufen, haben sie sich gebrannt. Die können mich mal ein Stück tragen.

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

Heinz_Malcher GTFreak „Halsabschneider von CANON“
Optionen

Schweinerei

Bin direkt froh noch meinen alten Canon BJ200ex zu haben (S/W und supersparsam)

In dem Falle hilft glaube ich wirklich nur NON Originaltinte.

Wie schauts mit einem Treiber_DOWN_grade??

Gruss Heinz

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

GTFreak Heinz_Malcher „Schweinerei Bin direkt froh noch meinen alten Canon BJ200ex zu haben S/W und...“
Optionen

Hallo Heinz,

werde ich wohl machen, aber 'ne Sauerei ist es schon!

cu,
GTFreak

Heinz_Malcher GTFreak „Hallo Heinz, werde ich wohl machen, aber ne Sauerei ist es schon! cu, GTFreak“
Optionen

auf alle Fälle, daran merkt man wohl, dass das Geld knapp steht und mittels Tintenfressersoftware wieder reingeholt werden soll... aber denen ist wohl nicht klar, dass es noch ein paar aufmerksame user gibt, die keine geldquelle besitzen und dass sie dadurch erst recht weniger gewinn fahren werden, als erhofft.

würde auf alle downgraden und denen mal eine saftige nachricht schicken (die wahrscheinlich unbeantwortet bleibt aber was sollst ;-)

GTFreak Heinz_Malcher „auf alle Fälle, daran merkt man wohl, dass das Geld knapp steht und mittels...“
Optionen

Ich schick wirklich mal eien Nachricht, damit die Leute wissen, dass Bayern Querulanten sind!! *g*
Nein, mal im Ernst, wenn es ein Unterschied von 12 auf 8/ 9 Monate gewesen wäre, hätte ich es erst gar nicht bemerkt, aber so drastisch...

Schönen Vatertag,
GTFreak

pco Heinz_Malcher „Schweinerei Bin direkt froh noch meinen alten Canon BJ200ex zu haben S/W und...“
Optionen

Moin

Es ist der Hass, das ist richtig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass an sich dahinter eine Billigst-Technik steckt.
Die Druckerhersteller und die Tinten-"Klon"-Hersteller liefern sich nun schon seit Jahren ein Rennen. So lässt sich HP nicht mit jeder Tinte ein... Grund: Die Kohle wird mit Tinte und Reparaturen verdient.
Denkst Du im Ernst, dass ein HP 645C für 60 Euro ne volle Patrone mitliefert und dass HP dann auch noch was daran verdient? Nein nein, mit der ersten Patrone für 40 Euro, die Du dir Kaufen darfst (reicht übrigens für knapp 600 Seiten), da wird verdient.
Lexmark macht das da schon anders. LM Drucker der billigen Sorte sind technisch recht veraltet, mittelmässig verarbeitet und haben eine eher schlechte Druckqualität. Die Patrone kostet 25 Euro und man kommt schon n Stück damit.
Wieso muss ich bei meinem sauteuren 990cxi von HP eigendlich immer alle 3 Farben wechseln? Wieso gibt es nicht für jede Farbe eine Kartusche? Technisch ist das machbar!
Ich bezahl 300 Euro für nen Drucker, der zwar ne tolle Druckqualität hat und auch gut verarbeitet und schnell ist, der aber dabei soviel Tinte verprasst, dass ich jährlich nochmal 300 Euro in Patronen buttern darf...

Thats Life!

PCO

Anne Radtke GTFreak „Halsabschneider von CANON“
Optionen

Also ich kaufe generell nur Drucker ohne fest eingebauten Druckkopf, derzeit hab ich einen Lexmark und nun schon die 10. Füllung Nachfülltinte drinne. Im ubrigen kann man da auch die ganz normale schwarze Tinte von Pelikan einfüllen, die es für Federhalter gibt.
Na und mit der Tinten-Abzocke müssen die Hersteller ja den Billig-Preis der Drucker wieder reinholen, ist doch ein Witz dass eine Tintenpatrone schon mehr kostet als ein neuer Drucker. HP liefert nur noch Patronen mit einem Minimum an Tinte mit, Epson und Canon machten früher bei jedem Einschalten einen Düsen-Vollreinigung, und den Canon musste man da sogar einschicken wenn der Tank mit verbrauchter Tinte voll war

Ingo13 GTFreak „Halsabschneider von CANON“
Optionen

Hallo,
hast Du schon mal unter Eigenschaften; Optionen; Erweitert den Image Optimizer ausprobiert? Vielleicht war der vorher aktiviert und ist es jetzt nicht mehr.
Achte auch darauf, ob sich die Einstellungen wirklich in jeder Anwendung (jeweils direkt vor dem Druck) in den gleichen Einstellungen befinden.
Wenn nicht, nimm den alten Treiber, aber pass auf, dass Du den alten wirklich restlos entfernst.

Gruß, Ingo