Off Topic 20.371 Themen, 226.179 Beiträge

Nicht daß es wichtig wäre... Part II: The Eighties

Olaf19 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Nachdem Frednerk mächtig was losgetreten hat mit seinem Seventies-Rock-Nostalgie-Thread weiter unten, möchte ich mir jetzt die (frühen) Achtziger vorknöpfen.

Zur Erinnerung: Punk war schon gut abgehangen, New Wave noch aktuell und die New Romantics schwer im Kommen. Naaa, wer kennt denn noch:

Adam & The Ants
Duran Duran
Human League
Heaven 17
Landscape (Eintagsfliegen-Hit: "Einstein a gogo")
The Assembly(Hit-Eintagsfliege: "Never Never")
Spandau Ballet
Teardrop Explodes
Ultravox
Visage
XTC
Yazoo

Ich hab jetzt mal alle weggelassen, die selbst die Neunziger noch überlebt haben (Depeche Mode, Erasure).
Es muß aber noch mehr geben... wer weiß weiter??

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „@Turbo Lover Viele Jahre LADETE diese Musik kaum jemand zum Mitswingen ein......“
Optionen

@Olaf
Habs schon gemerkt, aber ich wollte nicht vom Thema abkommen, also hab ich es ignoriert;-)
Thema Schule ist ein langes und klägliches bei mir!
Bis 1998 war ich hier in Berlin an einer Gesamtschule und gehörte zur besseren Hälfte, allerdings hat meine Mutter nen neuen Lover gehabt und der durfte nicht nach Deutschland, also sind wir nach London ausgewandert, ich fand alles Shit so wie es sich für nen Teenager gehört;-)
Da war ich ein Jahr auf ner Deutschen Auslandsschule, und es war zum kotzen, hab die 10te nicht geschaft und anstatt zu wiederholen bin ich ins Englische system gewechselt, also 6th form college, das war echt geil.....keine Regeln, kein Zwang. Auserdem mochten sie Deutsche:)
Im Ursprungsland des Rock hab ich mich richtig in die Musik reingefressen, alles war Rock`N`Roll, hab alles mit gemacht von fast Gefängnis bis fast tot im Krankenhaus.
Es ist das Nirvana für partying, aber um etwas aus deinem Leben zu machen ist es echt scheisse, halt Inselmentalität......es ist eine Hassliebe die ich für England empfinde.
Seit July 2001 bin nu wieder in Berlin (hab mich doch für das anständige Leben entschieden) und bin jetzt auf der Suche nach ner Lehre als IT-Systemelektroniker, allerdings akzeptiert das verdammte Arbeitsamt meine Englischen Abschlüsse nicht, so das ich jetzt an der Abendschule den Realschullabschluss nachholen muss.
Meine Muttersprache (wieso heißt das eigentlich nicht Vatersprache?)
hat etwas unter der ganzen Sache gelitten.......

Um zurück auf die Musik zu kommen, du kennst ja sicher "whenever, wherever" von Shakira, hab gelesen das sie sehr von Led Zep influenced sein soll, also hab ich mal richtig aufgedreht und siehe da, es ist tatsächlich etwas phychedelic guitar work zu hören, allerdings weit im Hintergrund.....

Also Bye
TL

bei Antwort benachrichtigen