Hallo,
seit heute morgen hab ich das Problem, dass meine Platte bei jedem Start einen Systemcheck bzw. ein Scandisk durchmacht (W2K).
Aber ich habe keinen Reset oder sonstiges gemacht. PC wurde einwandfrei heruntergefahren. Beim ersten Start waren dann alle sich im Posteingang befindlichen Mails weg.
Auf Partition 1 (c:) war u.a. ein Verzeichnis names FOUN.000 zu finden. Inhalt: 3 Dateien (file0000, file0001,...)
Nach einem erneuten Start mit Scandisk konnte ich dieses Verzeichnis auch auf Partition 2 finden. Inhalt: 2282 Dateien (file0000-file2282).
Deutet sich da ein Festplattencrash an?
Was ist zu tun?
Bitte um schnelle Hilfe.
Grüße
jack
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.111 Beiträge
Hi,
Du solltest die Sache im Auge behalten. Die Dateien in dem bewußten Verzeichnis sind verlorene Cluster die Scandisk gefunden hat. Beängstigend ist die große Anzahl auf Partition 2. Diese Datenmenge fehlt jetzt irgendwo anders. Du solltest schleunigst per Datensicherung noch retten was wichtig ist. Es ist kaum zu erwarten daß sich die Situation bessert oder daß das "gescanne" aufhört. Eine vollständige Neuformatierung der betroffenen Partitionen könnte eine Besserung bringen. Muß aber nicht. Beginnt anschließend das Spielchen erneut, ist die Platte fällig ausgetauscht zu werden.
mfg
Dr. Hook