Hallo,
seit heute morgen hab ich das Problem, dass meine Platte bei jedem Start einen Systemcheck bzw. ein Scandisk durchmacht (W2K).
Aber ich habe keinen Reset oder sonstiges gemacht. PC wurde einwandfrei heruntergefahren. Beim ersten Start waren dann alle sich im Posteingang befindlichen Mails weg.
Auf Partition 1 (c:) war u.a. ein Verzeichnis names FOUN.000 zu finden. Inhalt: 3 Dateien (file0000, file0001,...)
Nach einem erneuten Start mit Scandisk konnte ich dieses Verzeichnis auch auf Partition 2 finden. Inhalt: 2282 Dateien (file0000-file2282).
Deutet sich da ein Festplattencrash an?
Was ist zu tun?
Bitte um schnelle Hilfe.
Grüße
jack
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hast Du schon einen Virenscanner probiert?
Virenscanner findet nichts.
Bei W2K läuft Scandisk im HG und ist nicht aufrufbar.
Laut dem PC-Report von Nickles kann es durchaus sein, dass die IBM Platte Ihre letzten Tage lebt.
Ich muss wohl ne neue bestellen.
Mit welchem Programm kann man denn die defekten cluster repaieren lassen?
Hi,
hole Dir das IBM Drive-Fitness Tool von:
http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#DFT
Vielleicht läßt sich damit noch was machen.
cu
Dr. Hook
Hab ich auch.Ich hab die einfach gelöscht.Werden wohl Felerhafte Sektoren sein, die repariert und gespeichert wurden.
mfg Achmed
Hi,
Du solltest die Sache im Auge behalten. Die Dateien in dem bewußten Verzeichnis sind verlorene Cluster die Scandisk gefunden hat. Beängstigend ist die große Anzahl auf Partition 2. Diese Datenmenge fehlt jetzt irgendwo anders. Du solltest schleunigst per Datensicherung noch retten was wichtig ist. Es ist kaum zu erwarten daß sich die Situation bessert oder daß das "gescanne" aufhört. Eine vollständige Neuformatierung der betroffenen Partitionen könnte eine Besserung bringen. Muß aber nicht. Beginnt anschließend das Spielchen erneut, ist die Platte fällig ausgetauscht zu werden.
mfg
Dr. Hook
Hallo! Habe in etwa das gleiche Problem. Der Unterschied ist, dass meine IBM-HG gerade einmal 4 Tage alt ist. XP Prof ließ sich erst gar nicht installieren, immer wieder ein Scandisk in einer Endlosschleife.
Habe dann WIN98 SE installiert. Alles funktioniert einwandfrei, unter den Norton Utilities 2002 keine Datenträger-/Oberflächenfehler entdeckt.
Habe irgendwie den Verdacht, dass XP mit großen und dazu noch partitionierten HD´s nicht klarkommt. Kann mir nicht vorstellen, dass die HD defekt ist, da unter WIN98 alles einwandfrei funktioniert.
Eine Lösung für das Problem habe ich allerdings auch (noch) nicht...
rechner abgestürzt is und er den system chekc unter XP gemacht hat, hat dieser nicht wie sonst ca 10 min gedauert,sonder fast 2h und er hat viele fehlermeldungen bzg. der CLuster gegben
"Fehlerhafte Cluster in der datei \ganzvieledateien mit dem namen(null) wurde ersetzt"
mmhh is meine platte auch kaputt??
Dr.Dau
ich habe auch einfach die found.000 - **** gelöscht, nur nachdem mein rechner abgestürzt is und er den system chekc unter XP gemacht hat, hat dieser nicht wie sonst ca 10 min gedauert,sonder fast 2h und er hat viele fehlermeldungen bzg. der CLuster gegben
"Fehlerhafte Cluster in der datei \ganzvieledateien mit dem namen(null) wurde ersetzt"
mmhh is meine platte auch kaputt??
Dr.Dau